Welchen Provider für 16k Leitung

B

Bemme90

Gast
Hy Leute...ich zieh jetzt um und brauch für die neue Wohnung einen Internetanschluss.

Folgende Aspekte sind mir wichtig:
- guter Download
- unbegrenzt Volumen (Flatrate ohne Drosselung)
- Stabil
- Preis

Bislang hatte ich 1&1 mit denen ich solala zufrieden war (Kontakt → schlecht; während des Betriebs → super).

Alice bietet normal das Gleiche für weniger Geld..

meine Favoriten:
1&1
30 € / monat
inkl. Modem/router

Alice
1 Jahr lang 20 €, danach 30 €,
monatlich kündbar

gibt es unterschiede?

Würde Alice nehmen, da ich selber gute erfahrungen gemacht habe

Von 1 & 1 würde ich abstand nehmen die drosseln die 16 K Leitung ab 100 GB auf 1 K herunter (Gut was soll man erwarten ist halt 1 &1)

Ob die Leitung schnell und stabil ist liegt nicht am Provider sondern an der Leitung.

kein alice!
der letzte dreck. ich empfehle ja immer die tkom

Welcher normale User hat mehr als 100GB Traffic im monat?^^

Also Provider T.Kom oder Vodafone. Sind zwar teuer aber taugen wenigstens.
Die ganzen billig Anbieter sollten wieder verschwinden. DSL zu HartzIV Konditionen mit entsprechenden leistungen^^

Ich habe Vodafone und bin sehr zufrieden.

Ich würde dir auch nicht Alice empfehlen. Lange bearbeitungszeit, verrechnen dir gleich einen Monat vorraus, obwohl du das Internet noch gar nicht hast.

Kündigung stimmt so auch nicht - meistens wird da noch ein Monat draufgerechnet. Am besten gleich noch ein Free Usenet Trial dazu buchen, dann kannst du wenigstens in Ruhe saugen...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das in deiner neuen Wohnung auch 16K gehen!?!? Wenn ja, würde ich immer zur Telekom gehen! Da interessiert es keinen ob du 1GB oder 1TB im Monat ziehst....:p

t-com oder vodafone. Die anderen sind nicht ohne Grund günstiger.
Oder UnityMedia, falls Kabel dort verfügbar ist und es in NRW ist. Die drosseln auch nicht.
Habe ich selber.

Von 1 & 1 würde ich abstand nehmen die drosseln die 16 K Leitung ab 100 GB auf 1 K herunter (Gut was soll man erwarten ist halt 1 &1)

das stimmt nicht nur wenn mann den vertrag für 19,99 euro im monat nimmt bei 29,99 euro wird nix gedrosselt

bambule1986 schrieb:
Würde Alice nehmen, da ich selber gute erfahrungen gemacht habe

Ob die Leitung schnell und stabil ist liegt nicht am Provider sondern an der Leitung.

Lies mal bitte genau die Vertragskonditionen bevor du Urteile fällst.

Hier

@TE Eine Aussage kann man im Vorraus nur schätzen. Es kommt auf deine Hausverkabelung oder Entfernung zur Vermittlungstelle bzw. DSLAM an.

hier kann dir keiner sagen was du über DSL wirklich für eine bandbreite bekommen kannst... gab es einen vormieter der bereits DSL genutzt hat könntest du ihn fragen aber auf die nase fallen kannst du bei DSL mit allen...

wenn möglich wäre kabelinternet vorzuziehen...

Momentan wohne ich nur 3 Straßen weiter...da schaffe ich gute 13k...
somit sollte das auch so weitergehen...

Wenn du in Bayern wohnst nimm M-Net.
komm aus bayern...m-net soll da gut sein...les ich mal nach

nur, wenn man den günstigen Tarif für 20 € nimmt...
der für 30 drosselt nicht...
ich ziehe nicht einfach so mal 100GB, aber ich hab dann auf keinen fall lust auf eine Drosselung auf 1K

bislang gehen die meinungen ja ganz schön auseinander

Nur mal so als Beispiel! Ich habe mal ein einer Wohnung gewohnt da gingen die vollen 16K, die Hauser auf der anderen Straßenseite haten kein DSL, da dort das Glasfasergebiet ohne DSL angefangen hat....
So viel zum Thema "ich ziehe nur drei Straßen weiter"....

ja, aber ich wohne nicht in Halle/Saale, sondern im gut ausgebauten Ingolstadt :)

Ich hab hier schon 3 Wohnungen besucht und hatte noch nie Probleme...
und ob nun 16k oder 13k ist mir auch egal

Jo überleg dir das mal mit M-Net. Da gibts auch so Scherze wie Always on ( keine Zwangstrennung ) und feste IP Adressen für kleinen Preis. EDIT: Hier stand Schmarrn

Zuletzt bearbeitet:
da ich das Glück habe beim rosa Riesen zu arbeiten, hab ich schon die tollsten Sachen erlebt....

Wenn Ihr so gut ausgebaut seid, dann denkst du nur über 16K nach....;)

auf keinen Fall 1und1, die meinsten haben schlechte erfahrungen gemacht.

alice würde ich probieren, da jeden monat kündbar

Zurück
Oben