Welchen Provider für schnelles Internet und Entertain

killertomate91

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
106
Hallo,

da ich in den nächsten Tagen endlich eine eigene Wohnung beziehe möchte ich ein wenig
im Voraus planen. Fernsehen gucke ich mit einen 720p Beamer.


Ich suche einen Provider der nicht mehr als 50€ pro Monat kostet und:

- TV mit HD Sendern (möglichst viele)
- Mit eingebauter Festplatte zum aufnehmen
- HD Sound per HDMI an Reciever nutzbar von HD Sendern oder Filme aus Videothek
- Schnelle Menüführung und umschaltung ist wichtig (!) (Alice ziemlich langsam!)

- aktuelle Hardware
- Anrufbeantworter
- schnelles Internet (VDSL und Kabel Deutschland (>32000) hier in 23966 Wismar nicht verfügbar:()

Welchen Provider würdet Ihr mir Empfehlen?
Alice fällt wegen der langsamen Hardware schonmal weg und eigendlich ist mir schnelles Internet ohne Datenvolumen wichtig aber was gibt es für mittel das zusammen mit TV zu bekommen?

Da blickt ja kaum jemand durch:lol:


Danke Euch
 
Wieso suchst du nur einen Anbieter, ich würde das aufsplitten. Irgend einen günstigen anbieter fürs inet, und den rest sky machen lassen. Wobei ich die skyreciever ziemlich langsam finde.


Wieso brauchst du VDSL, aus welchem ort kommst du? Benötigst du hohe uploadraten?
 
Na, Kabel Deutschland hat doch auch solche Dienste soweit ich weiß.

Ich habe KabelBW 32K und habe einfach das Sky HD Paket mitgebucht, soweit ich noch weiß.
Zahle zwischen 30 und 50 Euro.
 
Entertain gibts doch nur von der Telekom, von daher bleibt nur ein Provider ;) VDSL ist doch auch nur an die Telekom gebunden, oder hab ich da was verpasst? :)

Edit: Gibts Pro7 und Co. bei Sky in HD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gibts für deine Anforderungen wirklich nur die Option des Aufteilens. Wenn weder Kabel noch VDSL verfügbar ist bleibt als Internetanschluß nur ein 16Mbit Anschluß bzw. das maximal verfügbare an deinem Anschlussort. Um dann auf das Angebot von Sky +HD zugreifen zu können benötigst du als "Unterbau" entweder einen Kabelanschluß oder eine Satellitenschüßel + entsprechende Hardware.
Receiver gibts aber bei Sky zB bei Neuabschluss dazu.
 
ich habe mal gelesen das bei Entertain die Aufnahme bei den privaten HD Sendern nicht möglich ist nur ard und zdf hd mit aufnahmefunktion? hat da jemand erfahrungen?
 
Hm..also wenn es eine Mietwohnung ist (und Kabel in den Nebenkosten enthalten), dann sollte doch TV mit HD Funktion über diesen Anschluss laufen. Wären dann ca. 8€ extra im Monat. Dazu noch Internet bei einem günstigen Anbieter und gut is.
Ansonsten wäre vielleicht noch die Investition für eine Satschüssel in Betracht zu ziehen. Dazu ein guter Reciever mit Festplatte (HD+ ist meistens schon dabei). Monatliche Kosten ab dem zweiten Jahr (für HD+) 50€/Jahr.
Dazu wieder Internet.

Wenn Kabel bei Dir keine schnelle Leitung liefern kann, dann bleib bei all-In-one Lösung wohl nur die Telekom.
Musst mal schaun, was die für ein Entertainpaket verlangen.
 
Also bei der Telekom sah ich bereits auch nach aber per SAT ist mir doch ein wenig zu heikel.
Da find ich DSL schon irgendwie einfacher und besser :D


Also Kabel Deutschland könnte mir eine Geschwindigkeit von 32.000 geben, soviel gibt die Leitung maximal her. Das andere Gegenüber ist dann nur das Modem richtig? Es wandelt sogesehen das vom TV Kabel kommende Signal um, um es danach an einen Router weiterzugeben. Wie ist diese Technik und hat das vielleicht sogar jemand Zuhause? Wie ist das Umschalten von Sendern und die Menüführung? Langsam?

Sonst würde ich noch 1und1 nehmen?
Ebenfalls günstig und der Service ist auch kostenlos!?

Bei der Tekom wird HD+ leider nur bei SAT angeboten sonst nicht!?
Darf hier leider nicht verlinken :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn nun? Jetzt gehen 32 Mbit über Kabel und im ersten Post noch nicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Telekom_Entertain#Entertain_Sat
Dabei wird das Digital-TV Programm über den Astra-Satelliten ausgestrahlt, während die Steuerung über die DSL Leitung erfolgt.

Über DSL ist was zu heikel? Bei Entertain Sat guckst du über Satelliten-TV fern. So müssen die Sender nicht übers Internet. Das wird gemacht, wenn kein VDSL verfügbar ist. Das Internet geht dabei NICHT über Satellit, sondern über DSL 16 MBit/s.
 
Bis zu 16mbit wenn du da auf der Heide wohnst wird es wohl deutlich weniger da wäre Kabel mit 32 schon eine super Lösung.
 
wenn du iptv möchtest bleibt nur T-com oder Vodafone....
leitung brauchst du 16mbit... bei Vodafone gehts nur mit NGN

+ für vodafone= RTL gruppe in HD schon dabei
+ T-com = Liga Total

beides wird aber so wie es aussieht in zukunft bei beiden laufen...

ich habe mich zur zeit für Vodafone entschieden und recht glücklich aber werd als nächstes sicher auch mal t-com 2 jahre probieren :)
 
HELLge schrieb:
ich habe mal gelesen das bei Entertain die Aufnahme bei den privaten HD Sendern nicht möglich ist nur ard und zdf hd mit aufnahmefunktion? hat da jemand erfahrungen?

Ich habe schon bei Pro 7 HD Sendungen aufgenommen. Funktioniert also. Und ich habe Entertain über DSL16000+, da kann man ja mittlerweile auch HD gucken.
 
Zurück
Oben