Welchen Prozessor? 3500+, 3700+, 3800+

Jimmy_C

Lt. Commander
Hallo,
welcher der Prozessor macht denn am meisten Sinn, sind leistungsmäßig Unterschiede zu erkennen?
Muss grad umsteigen, da sich mein Sockel A auflöst.

der 3700+ würde ich sagen...

hat den doppelten cache vom 3500+ und ist von der P/L nicht verkehrt...
ansonsten würde ich vllt noch diesen Monat die preissenkung abwarten und mir dann nen
X2 3800+ kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Naja,

warten ist leider keine Optio, da mein Mainboard das Zeitliche gesegnet hat. Sprich, Ende der Woche muss die Entscheidung gefallen sein und es geht an die Umsetzung.
Aber was kann den Conroe besser?

Und wenn AMD, dann eher AM2 oder 939? Wo liegen hier die Uterschiede?

Da du mit deinem alten Sockel A Mainboard sicher noch eine AGP Grafikkarte und DDR1 Speicher dein eigen nennen wirst. Ist der Preiswerteste Umstieg wohl ein A64 3500 ab 85€ und das Asrock Dual-SATA2 ab 45€. Da kannst dann nach und nach deine Komponenten erneuern z.B. auf PCIe umstellen wenn deine AGP Karte zu lahm wird. Deinen alten Ram kannst mit den richtigen Einstellungen auch weiter benutzen. Also wenn man nicht der Extremeübertakter ist wirst mit dem Board und der CPU wohl keine Probleme kriegen.

nimm den 3700+. ich bin voll zufrieden! und wenn du ein richtiges Bord hast, kannst du den auch rich schon oc´n...:)

auch wenn du den rechner jez brauchst
gedulde dich in 3 wochen fallen die preise stark!

cYa

3 Wochen ohne Rechner überleb ich nicht. ;)

Vom ASRock hab ich auch viel schlechtes gelesen, da wollte ich die Finger weg lassen, daher auch gleich der Umstieg auf PCIe. Auch wenn meine AGP-Karte ansich noch nicht so schlecht ist.

DDR2 bei AM2 war mir auch bekannt, ebenso die stromsparenden Prozessoren. Aber weitere Details kenn ich halt leider nicht.
Und DDR2 ist ja noch nicht unbedingt schneller da schlechtere Zugriffszeiten, oder?

also wenn du deinen Speicher behalten willst (musst aus Geldgründen...) dann musst du Sockel 939 nehmen, falls du jedoch genug Geld hast würd' ich gleich auf AM2 umstellen und dann gleich alles neu.

Ich würde dir dann natürlich nen X2 3800+ ans Herz legen, sonst den 3500+. Du brauchst dann aber wie auch schon gesagt eine PCIe Grafikkarte.

Als Mobo kann ich dir eins von ASUS ans Herz legen: A8N-e (939), M2N-E (AM2)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen RebewMot

Der Speicher ist kein Grund, hier will ich eh auf 2 GB aufrüsten. Eher schond er Sonic Tower, denn den wollte ich gerne als Kühler behalten, was bei 939 kein Problem wäre.

Zurück
Oben