Welchen Prozessor?Intel i5 760 oder AMD 1055t

svemmerstedt

Cadet 1st Year
Hallo liebe User,
ich hab eine Frage welchen Prozessor ihr besser findet, den Intel i5 760 oder den AMD 1055t?
Ich hab mir ein System zusammenstellen lassen und Preislich liegt der Intel nur 10 Euro über dem AMD System.
Danke schonmal für eure antworten;)

Der intel ist schneller solange 6 oder 4 kerne noch nicht genutzt werden
von den meisten programmen/spielen.. sobald sich das
ändert ganz klar der AMD wegen 6 kernen..

mein tipp: nimm den amd, zukunftssicherer..

ich finde den 1055T besser, aber das hilft dir ja nicht weiter^^
zum spielen sind beide schnell genug
bei einigen anderen Programmen ist der i7-760 schneller, bei anderen der 1055T. Ohne deine genauen Anwendungen zu kennen kann man dir da schlecht helfen

was haste mit dem system vor?

wie sehen die beiden systeme aus? sicher kannst du da noch was verbessern!

ich würde den X6 nehmen

Ohne die genau Zusammenstellung und den Einsatzzweck zu kenne, kann man keine seriöse Empfehlung geben. Ich habe den 1055T und bin damit sehr zufrieden, denn man sollte im Zweifel nicht immer den Fast Monopolisten unterstützen, sonst hat der bald wirklich ein Monopol: Darunter würde dann alle Kunden zu leiden haben.
Praktisch mißfällt mir bei Intel auch, daß man dort jedesmal eine neues MB braucht, wenn eine neue Generation kommt. Nächstes Jahr passt dann schon kein Sandy Bridge mehr ins Mainboard, Bulldozer sollten aber noch in AM3 Boards laufen, zumindest nach heutigem Informationsstand und alter AMD Tradition. Außerdem haben die 1156er Systeme ein bescheidenens I/O System. So sind die PCIe 1x Slots nur Spec. 1.1 und nicht 2.0, weshalb sie nur 250MByte/s pro Richtung schaffen, als zu wenig für SATA3 (bei AMD in der 850er SB schon drin) und auch für USB3. Um das zu umgehen, muß das Board die 2.0er Lanes von denen der GraKa abzwacken bzw. switchen. Wenn also USB3 und SATA3 für Dich relevant sind, dann entweder 1356 bei Intel oder AM3 mit 800er Chipsatz und 850er SB. Bei AMD sind alle PCIe Lane immer 2.0er und bringen daher 500MByte/s in jede Richtung.

Den X6, ist aufgrund der 6 Kerne einfach zukunftssicherer als 4 Kerne ohne SMT.

AMD 1055t ist von preis/leistung etwas besser.

hallo nochmal sorry ich war beim sport;)
also das erste system sieht wie folgt aus:

GEIL DDR3 1333mhz 2x2GB

Gigabyte GA-890GPA-UD3H(mainboard)

und halt amd 1055t

das zweite system hier:

GEIL DDR3 1333mhz 2x2GB

ASUS P7P55D-E(mainboard)

und halt core i5 760

der pc soll hauptsächlich zm zocken und office arbeiten genutzt werden

Viele dank für die antworten;)

ach und die grafikkarte für beide systeme ist eine zotac 250 gts 512mb

Zuletzt bearbeitet:
zum Zocken kannste beide nehmen. Noch hat der i5-760 nen Vorteil. Mit der Zeit wird der aber immer kleiner werden bis irgendwann der x6 1055T im Vorteil ist (beide Prozessoren sind aber momentan für jedes Spiel ausreichend schnell und ich bezweifel, dass sich das all zu schnell ändern wird)

Der Vorteil des AM3 Systems: Die Bulldozer Prozessoren werden wahrscheinlich auf dem Sockel noch laufen

wie findet ihr den die mainboards?
gehn dire gut dafür oder habt ihre bessere vorschläge?
mir ist halt wichtig das es ein bisschen für die zukunft ist wie usb 3.0 oder sata 3

Zurück
Oben