Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo CB´ler,
würde, wenn ich ihn dann habe, den i7 3770k auch mal übertakten. Was für einen Kühler brauch ich da? Reicht der Scythe Ninja 3 Rev. B da aus? Mein Ziel ist erstmal so bissle über 4 Ghz zu kommen. Ich denke 4,5 Ghz sind bei ner Luftkühlung sowieso das Maximum, oder?
Für 4GHz würde der Ninja wohl reichen, aber du schreibst nicht welches Gehäuse du hast. Und wenn schon übertakten dann würde ich einen Mugen 3 als Minimum nehmen.
Mumpitzelchen (und die anderen) haben recht, die Umgebung spielt stark mit rein. Beim Übertakten musst du sowieso in kleinen Schritten vorwärts gehen und die Temperatur beobachten. Jede CPU (auch des identischen Modells) erzeugt andere Temperaturen. Du wirst nie dieselben Ergebnisse, wie andere erzielen.
Hast du den Ninja denn schon da? Denn dann würde ich sagen probier's aus, für 4GHz wird er wohl reichen. Wenn du den 3750K in Richtung 4,5GHz bekommen willst und es dabei noch leise bleiben soll würde ich allerdings etwas mehr investieren und 'nen stärkeren Kühler nehmen.
Wobei bei den Ivys ja ohnehin meist die WLP unter dem IHS der limitierende Faktor ist, weshalb ein besserer Kühler ab einem besitmmten Punkt nur noch wenig bringt.
den ninja hab ich noch nicht da, wollte erstmal warten.
Er muss ja nicht unbedingt leise bleiben, sondern die hauptsache ist, dass er kühl bleibt. Ich will halt nicht mehr als 50€ ausgeben. Soll ich die WLP dann eher veteilen oder doch lieber nur nen dicken Klecks in die Mitte?