Win11 Prozessor Wechsel o. Gesamt System Update? Asus Prime 350-Plus / Ryzen 5 1600X

Martyn schrieb:
Nur wegen Windows 11 müsstest du garnichts upgraden, für ältere Hardware die die formalen Anforderungen nicht erfüllt, gibts ja Rufus.
Rufus ist auch keine Dauerlösung, zumal MS das umgehen immer schwerer macht, und es auch nicht Sinn der Sache ist, updates jedesmal manuell aufzuspielen zu müssen.

Der 1600er hat seine Zeit auch so langsam hinter sich.
Durch ein CPU-Upgrade könnte OP seiner Kiste nochmal neues Leben einhauchen

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Maviba schrieb:
Rufus ist auch keine Dauerlösung, zumal MS das umgehen immer schwerer macht, und es auch nicht Sinn der Sache ist, updates jedesmal manuell aufzuspielen zu müssen.
Exakt.
Und niemand weiß wann MS da einfach das Umgehen endgültig unmöglich macht. Meine persönliche Vermutung für Consumer Editionen ist Ende 2026.

Da hätte ich jetzt keine Bedenken.

Aber vorallem weil abgesehem von dem in dem Jahre gekommenen Ryzen 1600 ansonsten im Bezug auf Grafikkarte noch immer gut und im Bezug auf RAM und SSDs sogar top ist, finde ich auch das das System ein CPU Upgrade verdient hat.

Mit einem Ryzen 7 5700X3D oder Ryzen 7 5800XT finde dürfte das System dann sogar einen Ryzen 5 9600X mit GeForce RTX 4060 überflügeln und sich nur knapp hinter einem Ryzen 7 9700X mit GeForce RTX 4060 Ti einreihen.

Zurück
Oben