Welchen Ram für A7N8X-E Deluxe

Jackass

Lt. Commander
Hallo

ich habe leider Probleme mit dem Arbeitsspeicher in Kombination mit dem Asus A7N8X-E Deluxe Board und leider stehe ich da auch nicht ganz alleine da, denn meiN kumpel der sich das selbe Board gekauft hat kann mit seinen Twin MOS rams auch keinen FSB 200 gehen. Deshalb wollen wir uns jetzt neue Rams holen mit denen ram auf diesen Board 215 Mhz FSB mit Dual Channel und recht passablen Timings rausholen kann damit man nen ordentlichen Speicherdurchsatz bekommt.

Also ich dachte da schon an Geil, Corsair, Kingston oder Crucial. Welchen Ram würdet ihr empfehlen?

Absolute Preisgrenze ist 100 ? für 512 MB. Also ich will 2x 256 MB und mein Kumpel 2x 512 MB.

Was könnt ihr empfehlen ? Am besten mit Erfahrungen mit einem Asus A7N8X-E Board oder auch A7N8X.

Mfg Jackass !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Das übliche ("???").)
Also die Neuen Geil speicher funktionieren nur noch auf einen Intel Chipsatz, also käme da nur noch Corsair in frage, da du mit denen die besten timmings einstellen kannst.

Hab das Board gerade zum Test da.
Mit Corsair als Standard Test Module geht das Board einwandfrei.
Auch die TwinMOS PC3200 aus meinem Hauptrechner gehen ohne Probleme die DDR400.

Schonmal einen Blick auf die Speicherkompativilitätsliste von Asus geworfen?
http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-e-d/overview.htm

mfg Simon

ja habe ich natürlich ! Also ich kann jetzt schlecht zuordnen ob der ram dabei ist weil ich die Kombination nicht im Kopf habe aebr er funzt definitv nicht und das reicht eigentlich auch. Ich denke ich werde zusammen mit meinem Kumpel den COrsair kaufen und dann hoffe ich das ich dann den traum vom FSB 420 verwirklichen kann :)

Mfg Jackass !

Was ist denn an FSB420 so toll ?

Entschuldigt, wenn ich mein Unwissen hier verbreite aber solten AMD Systeme(CPU+RAM) nicht synchron im gleichen Takt laufen? Wenn eine CPU mit 333FSB auf dem Board läuft sollten die RAMs doch, auch wenn sie PC3200 sind, auch auf 333 laufen, oder? Korrigiert mich.....

ja sicher 420 ist jetzt nicht so der hammer aber in Kombination mit CL2 und Dualchannel und einen Barton 2,3 Ghz kommt das schon nicht schlecht wenn man jetzt dagegen nur Dual Channel bei 333 schafft.

Mfg Jackass !

hallo @ all

ist zwar ein etwas älterer thread aber...
Ich habe auch das A7N8X-E Deluxe und will mir auch neuen Ram kaufen.
Ich habe auch schon bei einigen Onlineshops nach Speicher geschaut und wollte
den, der von Asus empfohlen wird kaufen...
leider finde ich die genaue Bezeichnung, wie sie auf der Asussite beschrieben ist
bei keinem Händler...
da stehen immer nur die Standardsachen (größe des rams, und welche pcxxxx version)
kann mir da jemand helfen, wo und wie ich die richtigen Rams finde??

danke schonmal im vorraus
gruß

ach corsair passt doch überall hoch und ist der beste den es gibt

Habe hauptsächlich nach den 512mb Rams gesucht...
Nach etwas gründlicherem recherchieren im Netz hab ich jetzt einen
passenden (corsair) gefunden :)
Danke trotzdem für eure Hilfe!!!

Mfg

MDT ist auch ganz ok und vor allem billig. Der PC3200er von MDT (der normale DDR400 mit CL2,5) macht ohne murren die 2;3;3;11 Timeings mit. Leider ist das ASUS Board (habe ich auch zuspät gemerkt) nichts für OCer, denn egal wieweit man den Multi runterstellt und die Timeings entschärft, es gehen nicht mehr wie 206 MHZ Syncron :-(

-gb-

Also ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem die Kingston HyperX CL2 für sein ASUS A7N8X geholt und die laufen einwandfrei.

Zurück
Oben