Welchen RAM´zum Board??

Dia(V)ond

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
595
Hoi Jungs (UNd Mädels?)

nach langem lesen in den Theards wo es um Beste oc board geht *keuch* hab ich mich entschlossen das abit NV7 s Rev 2.0 zu nehmen..

aber welchen RAM??


Plz bitte um Posts (soory wenn ich nicht der erste bin der das schreibt aber ich hab eigendlich so ziemlich alle theards gelesen..)



Also Danke Im vorraus..
 
RAM

Servus,

kommt drauf an was er kosten darf.

kann dir logischerweise den Corsair empfehlen , aber der OZ ist auch net schlecht.

Da du NForce 2 nimmst, würde ich entweder 2x512 433er nehmen.

wenn du insgesamt nur 512 nimmst dann 2x256 aber dann kommts drauf an welche CPU du nimmst.
Bei nem XP bis 2600 mit 133(266) FSB würde ich 2x256 PC 266 nehmen.
Wenns n XP 2600 oder höher mit 166(333) FSB ist würde ich die 333er nehmen. Holste am ende immer das optimale raus, und läuft auch sehr stabil dann!

Liebe GReetz

Boy
 
Hoi,

jo die TWIn sind auf jeden fall gut. und wie gesagt würde sie bei 2x256 mit dem Prozessortakt gleichsetzen.
Wenn du 2x512 holst ist die Leistung trotz unterschiedlichem takt dann um einiges höher ;-]

Greetz

Boy
 
naja hab vor zu oc'n .. so in die Richtug 200 Mhz.... FSb ...

wollt eigendlich 2*256?? reicht doch aus oder?

Naja CPU hab ich 1700+ Jiuhb...

edit: ;) sollte nicht mehr als 70 € kosten der riegel.. (1*256)
 
dann ganz klar die Twinmos!

Hier der orig. Satz vom Händler!

****Es handelt sich um original Twinmos Module mit den begehrten Winbond BH-5 Chips.
Diese Module vertragen äußerst hohe FSBs mit gleichzeitig sehr schnellen Timings. Das macht sie zur ersten Wahl für leistungsorientierte User und zur Alternative zu den kostspieligen Corsair DIMMs.***


Kosten 1x256 =47,95 EUR !!!

Und dabei sind die passenden Vollkupfer-Kühler von Thermaltake für die Speicher.!!

weitere Info´s vom Händler

Bei Anhebung der Speicherspannung oder Übertaktung des Frontsidebuses und der daraus resultierenden zunehmenden Erwärmung der RAM Module stellt das Cooling Kit eine sinnvolle Ergänzung dar. Der Lieferumfang ist sehr umfangreich, die Montage ist überaus einfach: Die Kühlkörper werden per Wärmeleitpad befestigt und mit den zum Lieferumfang zählenden Klammern fixiert.

Lieferumfang:

4 beidseitig klebende Wärmeleitpads

2 Befestigungsklammern

2 Kupferkühlkörper/Heatspreader (135 x 27 x 2,5 mm, glanzpoliert)

2 Aluminiumkühlkörper/Heatsinks (60 x 21 x 13 mm, goldeloxiert)



Sollten sich die hohen Kühlkörper aufgrund der Bauhöhe in dem vorhandenen System nicht für den Arbeitsspeicher verwenden lassen, so können diese auch auf VGA Karten als Speicherkühler sinnvoll eingesetzt werden.


Mein System:

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=MorphMedia
 
was empfehlt ihr mir wo soll ich das zeug kaufen ?ß (mobo + Speicher)

und was ist mit den Kühlern in dem Text sind die dann dabei nicht oder?
 
Welcher Händler legt denn Kühler zu den TwinMos ?
Bei meinem war keiner dabei ...
 
Zurück
Oben