Welchen Router für MagentaZuhause Entertain TV Plus M ?

Mad_Mike

Lt. Commander
Servus Leute,

Ich habe gestern folgenden Tarif bei Nicotel geordert:

MagentaZuhause Entertain TV Plus M + Media Receiver 400 für IPTV

Momentan sind wir bei Vodafone und haben die Easybox 904 xDSL.

Laut meiner bisherigen Recherche kann ich diesen Router aber für den neuen Anbieter nicht weiter verwenden.

Könnt ihr mir evtl. die Modelle von AVM o.ä. nennen, welche hierfür in Frage kommen würden ?

Bisher dachte ich an die Fritzbox 7390 oder 7490, welche aber immer noch relativ teuer sind.

Die Easybox 904 xDSL verfügt über einen WLAN Datenrate von 300 MBit/s. Dies würde theoretisch reichen.

Die Speedport Modelle von der Telekom sollen rein WLAN-technisch nicht wirklich gut und stabil laufen.

Danke vorab für eure Hilfe und Meinungen.

Zuletzt bearbeitet: (X)
HominiLupus schrieb:

Diese sind aber nicht auf 1&1 gebrandet ? Wenn ich danach suche finde ich nämlich nur 1&1 Varianten davon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
h00bi schrieb:

Das klingt gut. Die Easybox von Vodafone tut das nämlich nicht. Diese benötigt einen Freischaltcode o.ä. welchen man nur von Vodafone erhält, jedoch nciht bei anderen Anbietern.

Die FB 7362 SL scheinen über Kleinanzeigen günstiger zu sein als bei ebay. Ich versuche dann mal dort mein Glück.

Besten Dank !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Mad_Mike schrieb:
Das klingt gut. Die Easybox von Vodafone tut das nämlich nicht. Diese benötigt einen Freischaltcode o.ä. welchen man nur von Vodafone erhält, jedoch nciht bei anderen Anbietern.

Die FB 7362 SL scheinen über Kleinanzeigen günstiger zu sein als bei ebay. Ich versuche dann mal dort mein Glück.

Besten Dank !

Bezahl bitte nur per Paypal. Wenn derjenige kein Paypal akzeptiert dann lass es. Gibt selbst bei diesen Angeboten genug Kaputte.

Wenn du nur mit einem LAN Port auskommst (durch WLAN Nutzung oder hintergehängte Switch) kannst du auch eine FB 7412 nehmen. Gleiches DSL Modem, gleiche CPU wie die 7490/7362SL. WLAN ist in etwa genau so stark wie die 7362SL (habe beide hier)

@smuper Ich habe hier in Berlin eine Dame gefunden, die mir die 7362 SL neuwertig mit OVP usw. für 40 € bei Abholung angeboten hat.

Dies werde ich dann die Tage auch tun, das Ganze abholen. ;)

Trotzdem danke für den Tipp.

BTW, weiß jemand ob wirklich nur ausschließlich die Media Receiver 200 / 400 der Telekom Entertain Plus unterstützen ? Habe jetzt zwar eh schon den 400er mit HDD als Leihgerät mit geordert, aber für mich als Info.

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut danke.

Weiß jemand was zur Geräuschentwirklich des 400er ? Soweit ich weiß ist ja eine IDE Platte verbaut. Richtig ?

IDE? Ganz normale SATA 2,5". Ist schon leise,das Armutszeugnis ist eher die fehlende HDMI CEC Unterstützung.

Achso ok.

Zum Thema HDMI CEC Unterstützung muss ich mich erstmal belesen :D um mir die eigentliche Bedeutung erklären zu lassen

Der MR kann eben unter anderem den Fernseher nicht mit ein- und ausschalten. Eine Funktion die jeder 20€ Receiver seit 10 Jahren beherrscht...

Hallo,
Funktioniert die 7362sl wirklich mit entertain PLUS?
Weil bei AVM ist diese nicht genannt als für entertain plus geeignet.

Habe bereits entertain und würde gerne auf plus upgraden.

Hat jemand diese Kombi laufen?

Vielen dank im voraus.

Gruß

Sven

Zurück
Oben