Welchen Router und welches DECT-Schnurlostelefon

Fritzbox 7490 gibt es im Flohmarkt vom ip-phone-forum für 120 EUR sogar mit Garantie.

Ich hatte es ja geschrieben, meine steht auch zum verkauf.
 
In der Tat ein sehr gutes Angebot.
 
Holgip schrieb:
Ob es besser ist, kann ich nicht sagen, aber mein Schwiegervater hat das C4 und das ist unterirdisch schlecht. Es rauscht und knackt, wenn man mit ihm telefoniert, sobald er mehr als 5m von der Fritzbox entfernt ist. AVM baut gute Router, aber von den Telefonen würde ich Abstand nehmen. Kann man auch bei den Bewertungen der FritzFone bei Amazon (was immer man von diesen Bewertungen auch hält) nachschauen.

Das hatte ich mit meinem auch am Anfang, bis ich die Einstellung in der Fritzbox gefunden hatte, da kann man die dect-Sendeleistung reduzieren. Das muss man abschalten, dann klappt es wunderbar. Den ECO-Green Mode wiederum kann man eingeschaltet lassen.

Danach kann ich bis in den Garten gehen und habe weder knacken noch aussetzer im Ton.
 
Danke für den Hinweis nebulus. Das werde ich meinem Schwiegervater gleich mal weitergeben. :)
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Ich z.B. habe den Archer VR2600V und bin im gegensatz zu meiner alten FB nach langem endlich wieder zufrieden.

hast du irgendwelche Details?
bekomme im Januar auch endlich VDSL und kann mich noch nicht für einen Router entscheiden, hab mich jetzt auf den VR2600v und die Fritz 7560 eingeschossen.
die 7490 ist zwar bewährt aber schon einige jahre auf den buckel und die 7580 ist einfach nur frech teuer
 
Ich kann von den Fritz Phones nur abraten. Bei unseren Außendienstlern verrecken die reihenweise.
Nachdem wir die immer durch neue Fritzphones ersetzt (bekommen) haben gibts jetzt neu nur noch die hier: http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-c430hx/

Die Anwender sind super zufrieden und die Dinger funktionieren klasse.
 
Hucken schrieb:
hast du irgendwelche Details?
bekomme im Januar auch endlich VDSL und kann mich noch nicht für einen Router entscheiden, hab mich jetzt auf den VR2600v und die Fritz 7560 eingeschossen.
die 7490 ist zwar bewährt aber schon einige jahre auf den buckel und die 7580 ist einfach nur frech teuer

Die 7580 ist ihr Geld wert. Die 7490 ist ebenfalls völlig ausreichend und immer noch das Top-Modell. Die 75xxist eine eigene Produktlinie, einen Nachfolger zur 7490 gibt es noch nicht. Diese Box reicht auch noch locker die nächsten 2 Jahre. AVM bringt auch immer noch Updates raus.

Ich hätte noch die Möglichleit ne 7580 zu bekommen aus meiner anstehenden Vertragsverlängerung. Könnte die dann hier anbieten.
 
@ Leon - für Verkäufe gibt es hier einen eigenen Bereich. Nur so als kleine Info am Rande. Die Mods nehmen das teils übergenau ;)

@ Hucken - Hast du eine Spezielle Frage, welche ich dir beantworten kann? Wenn du aus dem Raum Leipzig kommst, kannst du auch gerne mal auf nen Kaffee rum kommen ;)

Allgemein hatte ich tierische W-Lan Probleme und da es ein "leasing" Gerät von KD war, hatte ich erst recht nur Stress damit. Da sich keiner für mein Problem angesprochen gefühlt hat. Alleine schon aufgrund der Tatsache, dass so gut wie alle Funktionen / Einstellungen gesperrt waren, war ich nicht begeißtert. Schließlich habe ich ja teuer geld dafür gezahlt. Wäre bei dir dann nicht der Fall, dennoch bin ich mitlerweilen kein Freund mehr von AVM. Unter anderem auch wegen der Preispolitik.
 
komme momentan von fritzboxen, atm 7270v3 (super Modem an meiner schlechten DSL Leitung) und hab vorher mit der 7390 und der 7272 rumprobiert, letztere war ok (aber schlechteres modem als die 7270v3) und die 7390 ist ein totalausfall, schlechtesten sync den ich je gesehen hab - ich spar mir gleich das teil ans VDSL anzuschließen

Wlan ist auch eher moderat bei all den geräten (hab einen asus router dazwischen gehängt, weil ich auf das 7270v3 modem nicht verzichten kann)

im prinzip nur die frage ob du über das integrierte modem aussagen/vergleiche treffen kannst und ob das WLan gut läuft.
hängen DECT geräte dran? lassen die sich einfach anmelden?

mehr benötige ich eigentlich nicht
 
h00bi schrieb:
Nachdem wir die immer durch neue Fritzphones ersetzt (bekommen) haben gibts jetzt neu nur noch die hier: http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-c430hx/

Die Gigasets scheinen langsam wieder ganz brauchbar zu werden. Nachdem Siemens nicht mehr wirklich Siemens war, war ich skeptisch. Ich hab als Zusatzgerät vor Kurzem das c620h gekauft, optisch, preislich und vom Funktionsumpfang ähnlich dem c430. Funktioniert gut. Anmeldung an meiner alten 3015 Comfort Basis kein Problem inkl. Übertragung des Telefonbuches. Auch die direkte DECT Verbindung mit meinem Asus VoiP Router funktionierte problemlos und da wird auch das ECO und Stromspargedöns unterstützt, die alte Gigaset Basis kann das natürlich nicht. Reichweite scheint ähnlich, wie bei den alten Gigaset Funken, trotz ECO Funktionen. Was mich beim auspacken des c620 überraschte, es hat noch AA Akkus, was auf längere Standzeiten hoffen lässt. Die meisten schnurlos Telefone kommen heute mit AAA Akkus und möchten ständig auf die Basis zum laden. Es klebte auf dem Karton sogar extra ein Aufkleber "Für FRITZ!Box geeignet". Ob das Ding so lange hält, wie meine alten Gigaset 3000 Comfort, wage ich zu bezweifeln, aber schaun wir mal.
 
Sorry war gestern nach der Arbeit zu KO um was Sinnvolles zu schreiben.

Ja es ist eine umgewöhnung von FritzBox auf TP-Link. Aber den gehe ich gerne ein. Hauptsache die Konkurenz stirbt nicht und bringt auch mal Invoationen mit.

Gerade was die Einstellungsmöglichkeiten betrifft, war ich sehr angetan.

DECT Telefon und Faxgerät ist mit dem TP-Link verbunden. Ging so ratze fatz, dass ich gar nicht mehr weiß wie :D

Bezüglich Modem kann ich leider nicht viel sagen. Falls dir ein Speedtest bezüglich Ping hilft, reiche ich gerne einen nach. Vertrete nur nicht diese "immer schnellstes Internet haben wollen" Politik nicht. Bin von einer 32er KD auf eine 50er Telekom Leitung gewechselt. Das reicht mir alle mal. Gut ab an an mal die Steam Bibliothek mit ner 200er Leitung neu laden wäre schon nice. Aber dafür bezahl ich keinen Fuffi oder mehr im Monat ;)

W-Lan ist auch Top besser als bei meiner 6360 FB. Und vor allem keine regelmäßigen Ausfälle mehr...


PS: Falls die Oberfläche nicht gefällt, müsste es auch bei diesem Model die Option auf OpenWRT geben.
 
Die maximal mögliche Entfernung für den DECT-Betrieb zwischen einer Fritzbox 7490 und einem AVM-Handteil(Version kann ich nicht sagen) war bei mir im Test dramatisch kleiner als mit einer ollen Philips CD196DUO-Kombination(2 Handteile + Basis, alt, günstig, a/b-Anschluss). Mit dem alten Ding kann ich im ganzen Garten telefonieren, mit der AVM-Kombi ist daran nicht zu denken. :( Über Kreuz habe ich die Geräte nicht miteinander getestet.
 
Zurück
Oben