Welchen Scherkopftyp für empfindliche Haut? Eure Empfehlungen bitte!

messias

Lt. Commander
Hi,

möchte mir gerne einen neuen Rasierer kaufen, bislang hatt ich immer einen Philips mit den drei Scherköpfen. Doch mein jetziger gibt langsam den Geist auf.
Welchen Typ empfehlt ihr für empfindliche Haut?
Die Scherköpfe von Philips, oder die Scherfolie von Braun??
Und mit welchen Rasierern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß

ich rasier nur Naß.
Auf dem Gebiet ist der Mach3 ungeschlagen! gründlich und schonend
Hab nur nen Kurzhaarschneider um mal eventuelle Bartmodelle zu trimmen ;)

gerade bei empfindlicher Haut würde ich nass rasieren...
Mit ner guten Klinge, ordentlicher Rasierseife und nem guten Aftershave (und der der entsprechenden Vor- und Nachbereitung) ist am schonendsten und am gründlichsten.

Da kommt n E-Rasierer nie ran...keiner!
Ich setz auch auf den mach3 und Nivea After-Shave Balsam.

Hier mal wie es richtig geht...
Ich benutze zwar selbst meist Dosenschaum aber sonst sind die Tips da sehr gut...

geile Page :D

aber nochmal zum thema, ich hab auch empfindliche Haut und es geht echt nix an naß und Mach3 vorbei
Selbst wenn man es mal eilig hat, gehts kinderleicht und ohne risiko
Mal ehrlich, der Mach3 ist so gut da braucht man auch eigentlich keine Anleitung mehr

Ich weiß, ich hör mich an wien Mach3 Pressesprecher, aber selbst meine Freundin und meine Exfreundinen konnt ich überzeugen. Der Mach3 ist sogar der beste Ladyshaver :D

Braun Pulsonic. Wunderbar sanft. Den spürt man fast garnicht. :D
Leider etwas teuer. Naja Sekt oder Selters, keine halben Sachen, so bin ich halt.
Aber dafür ist der auch sehr hochwertig, schnell, selbstreinigend, gründlich und geil.
Ich will ihn nicht mehr missen. Lass ihn Dir am besten schenken.

PS:
Naß vertrug ich noch nie so gut im Gesicht, reizt meine Haut, daher hat die Hautärztin schon damals trocken empfohlen, naja und dabei bin ich halt bis heute geblieben. Und Philips mochte ich noch nie wegen den 3 runden Scherblättern.

Meine Empfehlung auch ganz klar Braun!

Am besten einen mit Clean&Charge - diese Reinigung funzt super

10/10 Points von mir, kommt meine Haut am besten mit klar

Naß geht bei mir gar nich...

Hab empfindliche Haut und sehr starken Bartwuchs. Mit 16 hat das auch noch nass geklappt, heute tut das verdammt weh, auch mit neuen Klingen ;)
Nassrasieren ist also nicht unbedingt besser :P

Aber zum Thema: Ich hab meinen Philips mit den drei Scherköpfen gegen nen Braun Smartcontrol getauscht - und es hat sich in jedem Fall gelohnt.
Die Braun-Scherfolie ist angenehm auf der Haut, der kleine Trimmer dazwischen sorgt für die abschließende Gründlichkeit.

Der Philips-Rasierer schneidet sie Hare wesentlich näher am Ansatz ab, was aber auch dazu führen kann, dass die Haare schneller einwachsen. Wenn dir das wichtig ist, dann würde ich auch bei der Marke bleiben.

Ob der Pulsonic nun besser ist als die günstigeren Braun-Geräte kann ich nicht beurteilen, nur find ich >150€ für einen Rasierer ganz schön happig.
Deswegen empfehl ich dir den Smartcontrol (egal welcher, sind nur Kleinigkeiten unterschiedlich). Der Lässt sich wunderbar unter Wasser auswaschen, auch ohne den Deckel zu entfernen wie bei Philips.

Die Wahl des Rasierers muss deine Haut aber letztendlich selbst treffen :)

nutze auch einen braun. sehr zufrieden und wenig "hautirritationen" oO

Guter Tipp:
Mit nem 3-Tage-Bart rumrennen und sich mit dem Langhaarschneider rasieren. Geht am schnellsten. ;)

Zurück
Oben