[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Guten Tag,
ich werde im Februar meinen ersten Gaming-PC zusammenbauen und frage mich, wie das mit dem Stromanschluss funktioniert. Als Grafikkarte werde ich mir eine 4080 Super kaufen, und ich frage mich, welchen Lian Li Strimer und gegebenenfalls 12vhpwr-Kabel ich benötige (also 3x8pin Strimer oder 16 zu 16 Pin) und ob ich möglicherweise noch einen 12vhpwr-3x8pin-Stecker vom Netzteil brauche.
Könnte mich jemand aufklären? Danke im Voraus!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …7800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): …T Force Delta ddr5 6000mhz Cl 30
- Mainboard: …Rog Strix b650e-f
- Netzteil: …Be Quiet Pure Power 12m
- Gehäuse: …Phanteks Nv5
- Grafikkarte: …4080 Super
- HDD / SSD: …2tb Kingstone Fury ssd
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ... Lian Li Strimer v2
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...
Guten Tag,
ich werde im Februar meinen ersten Gaming-PC zusammenbauen und frage mich, wie das mit dem Stromanschluss funktioniert. Als Grafikkarte werde ich mir eine 4080 Super kaufen, und ich frage mich, welchen Lian Li Strimer und gegebenenfalls 12vhpwr-Kabel ich benötige (also 3x8pin Strimer oder 16 zu 16 Pin) und ob ich möglicherweise noch einen 12vhpwr-3x8pin-Stecker vom Netzteil brauche.
Könnte mich jemand aufklären? Danke im Voraus!