• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welchen Subwoofer für meine bestehende Anlage?

goalkeeper

Lieutenant
Hi Leute,

habe mir 4 x Heco Victa 200 als Front- und Rearlautsprecher und einen Heco Victa Center 101 gekauft. Betrieben werden dieese von einem Yamahe RX-V473 und muss sagen, dass ich für das ausgegebene Geld sehr zufrieden bin.

Nur fehlt mir definitiv noch ein Sub. Ich weiß, dass ich mit meiner Preisvorstellung von 150,00 € nicht in der oberen Liga spiele; aber da ich über meinen Vermietern wohne, kann ich mir das so auch nicht leisten.

Ich schaue darüber überwiegend Blu-Rays und vereinzelt höre ich auch Musik. Was ist vom Magnat Supreme 201A zu halten? Wäre dass eine gute Ergänzung?

Nun ja...das mit dem umziehen würde ich jetzt wg. eines Subs nicht unbedingt in Betracht ziehen...vor allem, weil ich erst vor kurzen mit meiner Freundin dort eingezogen bin.

@Bretti 91: weißt du, wie der Sub aus dieser Serie heißt?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den alten und bin wunschlos glücklich, hab ihn für 100€ auf eBay ersteigert. Sorgen wegen zu wenig Leistung oder schlechtem Klang brauchst du dir nicht machen.
Nur musst du beachten die Trennfrequenz am Subwoofer nicht ganz hoch zu stellen (wie man es oft macht wenn man den AVR trennen lässt) da dann Tiefgang verloren geht. Hab das erst vor ein paar Tagen zufällig entdeckt. Und ich war davor schon zufrieden...

So...jetzt habe ich den Supreme 201a. Die Frage ist nun, wegen der Entkopplung: reicht eine 2cm starke Granitplatte oder eher 3cm?
Darunter dann Absorberdinger und Spikes an den Sub. Sollte ausreichen, oder?

Je dicker desto besser natürlich da die Platte dann mehr wiegt. Übliche Dicken sind 2, 3, 4 cm. Wenn du nach nem Rest fragst oder einfach nur irgend einen schwarzton willst gibts bestimmt auch 4cm bezahlbar...
ich war aber auch erschrocken. Wollte neulich für Standboxen Platten kaufen und obwohl ich Reste genommen hab kostet es mit Bearbeitung und Polieren etc 100€ :X

Zurück
Oben