Welchen Vertrag? oder doch bei Prepaid bleiben?

DaDaNik

Lieutenant
nabend Leute!

Ich nutze schon sehr lange meine prepaid karte von der telekom.
Mein Handy will so langsam nicht mehr seinen Dienst tun.
Jetz will ich mir ein neues zulegen. Aber welches? Eines für um die 100€ und meine Prepaid karte behalten oder ein neuartiges Smartphone und einen Vertrag holen???

Ich telefoniere im moment eigentlich wirklich kaum, und sms schreib ich nich wirklich viele...wenns hochkommt im monat 10-15min. telefonieren und um die 20, maximal 25 sms.
Momentan zahle ich für eine sms zu t-mobile 5cent, in andere netze 15cent...telefonkosten sind jeweils bei 15cent die minute.
Sms sind zu 60% in andere netze...
Macht also pro Monat maximal 5€ kosten...nicht wirklich viel, wie ich bereits gesagt habe.

Variante 1 wäre halt die karte behalten und n Handy für 100€ holen und kein internet nutzen.

Die anderen beiden möglichkeinten wäre halt n vertrag mit internetflat.

Variante 2:

Bei T-Mobile : Call & Surf Mobil Friends mit Handy
25€ im Monat,
Weekend Flat ins dt. Festnetz und ins dt. Telekom Mobilfunknetz,
120 Inklusivminuten in alle dt. Netze,
Flatrate zum Surfen und E-Mailen (mit max. 384 kbit/s)-> Drosselung ab 300Mb
für sms so um die 4€
Das Samsung I9000 würde dort 140€ zusätzlich und einmalig kosten.

Variante 3:

Bei O2 : O2o
15cent für alles, kostenairbag bei 50€, Keine Vertragslaufzeit!
10€ für die Internetflat(auch keine vertragslaufzeit) mit bis zu 7,2 Mbit/s -> und Drosselung ab 300Mb
Hier also bei gleicher telefonnutzung ungefähr 6€ zusätzlich
Das Samsung I9000 bekomm ich bei amazon für ca. 450€

Netztechnisch ist bei mir hier auf dem Dorfe T-Mobile am besten...hier würde auch von t-mobile die 7,2 Mbit/s ankommen, die wären aber erst ab einem vertrag ab 40€ monatlich drin.
Netzabdeckung hab ich bei o2 gekuckt, da kommt hier das 384kbits wohl an...

Zu was würdet ihr mir raten??? bin da wirklich sehr unentschlossen.

Internetnutzung ist wiegesagt momentan überhaupt kein thema...dann denke ich würde ich es so für maximal n bissel surfen(facebook und co.) für 2-3tage die woche und am we nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
naja bei dem o2o hätte ich ja nur die fixkosten von der internetflat, und uach die kann ich jederzeit kündigen...der grundtarif is ja fast wie prepaid, nur das die kosten abgebucht werden udn ich nicht mein handy aufladen muss.

bei FYVE (Vodafone) gibts für 5 Euro eine Handy-Flat 9 cent der rest
und dann mit Automatischen Aufladen alles total easy
www.fyve.de

....
bin auch bei netzclub bin aber mit der UMTS verbindung (O2) (Hamburg) nicht zufrieden
....
aber dieser Sponsored Combi Tarif wär was für dich

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal Prepaid sagen. Nimmste am besten irgendnen Discount Tarif. Bei Blau.de kannste zb für 3,90€ n Internet Paket mit 100MB Volumen dazubuchen - damit kommt man locker einen Monat aus.
Ansonsten bezahlste da 9cent pro Minute u. SMS in alle Netze, Kostenairbag fängt alles über 40€ ab.

Vertrag könnteste dir O2 Blue mal ansehen. Da haste 120 Freiminuten in alle Netze, SMS Flat in alle Netze, O2 Flat und ne Internet- Flat mit 300MB UMTS Volumen. Wenne unter 25 bist, entfällt die Mindestvertragslaufzeit.
Kostet 20€ monatlich.

vg

ja danke erstmal, wed ich mir morgen mal alles genauer anschauen...

ja n neues handy will ich auf alle fälle...entweder behalt ich meine jetzige prepaid karte und hol mir n normales handy für 60-100€ oder aber hald das oben von mir genannte smartphone mit vertrag, bzw. postpaid, oder wie auch immer das heisst!

Also für das was Du telefonierst und SMS schreibst kannst Du das auch kostenlos machen:D, hol die einfach ne SIM-Karte von Netzclub mit dem Sponsored Combi Tarif und gut ist;) Nutze selber 2 SIM-Karten von Netzclub einmal den Sponsored Surf Tarif und auch einmal den Sponsored Combi Tarif und bin damit super Zufrieden:D Das einzige was Du machen musst ist eben 1 mal im Monat auf ne Werbe SMS zu antworten kostenlos! Bei mir selber allerdings ist noch keine einzige Werbe SMS angekommen:D Und mit der Beschränkung ab 200 MB oder ab 30 Min. nehmen die nicht sonderlich ernst habe schon über ca. 50 Min. telefoniert und ca 500 MB gesurft im Internet;)

Beachte aber dass du bei den meisten ''billigen'' Verträgen ordentlich fürs Gerät zahlen darfst.

Hab mir damals auch so nen 15 Euro Vertrag geholt. Dachte sowas zu haben is cool. Nur so ein Vieltelefonierer und Simser bin ich nicht. Hab also Monat für Monat umsonst gezahlt. Bin jetzt z.G. weg vom Vertrag und nutze nun blau.de

Da hab ich alles was ich brauche und für 3.90 auch noch ne Datenflat. Und das alles wann ich will und nicht Monat für Monat

so hab mir das mal alles angeguckt...irgendwie scheinen mir die sachen nicht wirklich seriös...vorallem dieses netzclub...auch wenn ihr bis jetz noch keine/kaum werbe sms o.Ä. bekommen habt, will ich nicht abhängig von sowas sein...zwar ist es dann kostenlos, aber da zahö ich lieber etwas im monat und werde später nicht mit sms/ email oder sonst was bombadiert...

bei meinem jetzigen telefonverhalten kommt da bei dem
-o2o mir internetflat und selbst gekauften handy( das i9000) ein 24monats preis von ca. 800€
-t-mobile tarif mit 24 monaten bindung und subventioniertem handy ein 24monatspreis von ca. 835€

vorteil für mich wäre ja das von o2, da man monat für monat eh nur das verlelefoniert, was ich bis jetz auch vertelefoniere mit der option ne internetflat dazubuchen zu können und auch wieder abzubuchen

vorteil ber t-mobile wäre sicher die netzabdeckung, da hie rbei mir nur t-mobile 100% netz hat, mit o2 hab ich hier leider keine erfahrung, laut der netzsbdeckungskarte allerdings auch hier gut ausgebaut

Prepaid, ganz klar!

Auf die ganzen knebelverträge habe ich die nase gestrichen voll für die nächsten 10 jahre

Als Netzclub ist mMn seriöser als t-mobile ;) Aber das musst du wissen. eine simkarte kostet dich da ja nichts, also warum nicht ausprobieren?

Knebelverträge? O2O, 0,- Euro Grundgebühr, netzclub gehört zu O2 bis jetzt habe ich auch noch nichts bezahlt
zur Zeit haben die Anbieter soviel Konkurrenz, Netzabdeckung ist auch kein Problem mehr

Zuletzt bearbeitet:
DaDaNik, geh einfach auf die Mobilfunk Suchmaschine www.telfish.com und lass Dir unabhägngig über deren Handy Tarifrechner die beste Tarife für Deine Bedürfnisse anzeigen. Objektiver kannst Du das nicht entscheiden.

Meine allgemeine Empfehlungen stehen hier. Derzeit günstigster Tarif zum telefonieren und surfen und SMS schreiben mit Kostenairbag ist die DeutschlandSIM (im o2 Netz). Kostet immer maximal 35 EUR im Monat. Wenn Du nicht telefonierst, musst Du nix bezahlen. Wenn Du weniger als für 35 EUR telefonierst, musst Du nur das bezahlen. Und das o2 Netz ist deutlich besser als das von E-Plus (simyo, blau.de). SMS kosten 9 Cent und Anrufe 9 Cent die Minute, egal ob Handy oder Festnetz. Man kann jeden Monat wieder kündigen.

deutschlandsim.de schrieb:
Der Vertrag wird je nach Tarifmodell ohne Mindestvertragslaufzeit, für eine Mindestvertragslaufzeit von sechs (6) oder 24 Monaten geschlossen. In der Variante ohne Vertragslaufzeit kann der Vertrag von den Parteien schriftlich unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von vier (4) Wochen jeweils zum Kalendermonatsende gekündigt werden.
Er verlängert sich in der Variante mit der 6-monatigen Mindestvertragslaufzeit um jeweils einen weiteren Monat, wenn eine der Parteien nicht schriftlich unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von vier (4) Wochen zum Kalendermonatsende vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigt. (...)

Billiger als o2 o, Lidl Mobile, Simyo und Blau.de
http://www.netzwelt.de/news/84653-deutschlandsim-kosten-stopp-bereits-ab-35-euro-update.html

Maximal 35 Euro monatlich zahlen Nutzer der DeutschlandSim - und das egal wie viel sie deutschlandweit telefonieren, SMS schreiben oder im mobilen Internet surfen. Damit unterbietet der Anbieter Eteleon den Kostenairbag von O2 um fünf Euro.

Als Handy kann ich Dir den Preis-Leistungs-Hammer das ZTE Blade für ca. 120-150 EUR empfehlen. Mehr dazu am Ende dieses Threads. Das Blade ist ein sehr gutes Smartphone mit Android für sehr wenig Geld. In Deutschland wird es unter dem Namen "Base Lutea" verkauft. Mehr siehe Testbericht zum Blade bzw. Lutea.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, aber irgendwie ist der dschungel jetz noch unübersichtlicher geworden :-D ich glaub ich behalt erstmal meine jetzige prepaid karte der telekom und hol mir nur n neues handy für maximal 100€, ohne internet...
hat da jemand n gutes? muss kein touchscreen haben.

jo danke das sieht doch mal ganz nett aus...

mal was ganz anderes...ist es möglich, das ich meine jetzige prepaid karte von t-mobile behalte und mir von o2 das o2o mit internetflat für 10€ im monat bestelle und beide in einem handy habe?, so das ich telefonieren und sms über die t-mobile karte mache und nur für das internet das handy auf die o2 karte zugreift? ist sowas technisch/softwaretechnisch möglich mit neuen smartphones ala i9000?

Zurück
Oben