DaDaNik
Lieutenant
nabend Leute!
Ich nutze schon sehr lange meine prepaid karte von der telekom.
Mein Handy will so langsam nicht mehr seinen Dienst tun.
Jetz will ich mir ein neues zulegen. Aber welches? Eines für um die 100€ und meine Prepaid karte behalten oder ein neuartiges Smartphone und einen Vertrag holen???
Ich telefoniere im moment eigentlich wirklich kaum, und sms schreib ich nich wirklich viele...wenns hochkommt im monat 10-15min. telefonieren und um die 20, maximal 25 sms.
Momentan zahle ich für eine sms zu t-mobile 5cent, in andere netze 15cent...telefonkosten sind jeweils bei 15cent die minute.
Sms sind zu 60% in andere netze...
Macht also pro Monat maximal 5€ kosten...nicht wirklich viel, wie ich bereits gesagt habe.
Variante 1 wäre halt die karte behalten und n Handy für 100€ holen und kein internet nutzen.
Die anderen beiden möglichkeinten wäre halt n vertrag mit internetflat.
Variante 2:
Bei T-Mobile : Call & Surf Mobil Friends mit Handy
25€ im Monat,
Weekend Flat ins dt. Festnetz und ins dt. Telekom Mobilfunknetz,
120 Inklusivminuten in alle dt. Netze,
Flatrate zum Surfen und E-Mailen (mit max. 384 kbit/s)-> Drosselung ab 300Mb
für sms so um die 4€
Das Samsung I9000 würde dort 140€ zusätzlich und einmalig kosten.
Variante 3:
Bei O2 : O2o
15cent für alles, kostenairbag bei 50€, Keine Vertragslaufzeit!
10€ für die Internetflat(auch keine vertragslaufzeit) mit bis zu 7,2 Mbit/s -> und Drosselung ab 300Mb
Hier also bei gleicher telefonnutzung ungefähr 6€ zusätzlich
Das Samsung I9000 bekomm ich bei amazon für ca. 450€
Netztechnisch ist bei mir hier auf dem Dorfe T-Mobile am besten...hier würde auch von t-mobile die 7,2 Mbit/s ankommen, die wären aber erst ab einem vertrag ab 40€ monatlich drin.
Netzabdeckung hab ich bei o2 gekuckt, da kommt hier das 384kbits wohl an...
Zu was würdet ihr mir raten??? bin da wirklich sehr unentschlossen.
Internetnutzung ist wiegesagt momentan überhaupt kein thema...dann denke ich würde ich es so für maximal n bissel surfen(facebook und co.) für 2-3tage die woche und am we nutzen!
Ich nutze schon sehr lange meine prepaid karte von der telekom.
Mein Handy will so langsam nicht mehr seinen Dienst tun.
Jetz will ich mir ein neues zulegen. Aber welches? Eines für um die 100€ und meine Prepaid karte behalten oder ein neuartiges Smartphone und einen Vertrag holen???
Ich telefoniere im moment eigentlich wirklich kaum, und sms schreib ich nich wirklich viele...wenns hochkommt im monat 10-15min. telefonieren und um die 20, maximal 25 sms.
Momentan zahle ich für eine sms zu t-mobile 5cent, in andere netze 15cent...telefonkosten sind jeweils bei 15cent die minute.
Sms sind zu 60% in andere netze...
Macht also pro Monat maximal 5€ kosten...nicht wirklich viel, wie ich bereits gesagt habe.
Variante 1 wäre halt die karte behalten und n Handy für 100€ holen und kein internet nutzen.
Die anderen beiden möglichkeinten wäre halt n vertrag mit internetflat.
Variante 2:
Bei T-Mobile : Call & Surf Mobil Friends mit Handy
25€ im Monat,
Weekend Flat ins dt. Festnetz und ins dt. Telekom Mobilfunknetz,
120 Inklusivminuten in alle dt. Netze,
Flatrate zum Surfen und E-Mailen (mit max. 384 kbit/s)-> Drosselung ab 300Mb
für sms so um die 4€
Das Samsung I9000 würde dort 140€ zusätzlich und einmalig kosten.
Variante 3:
Bei O2 : O2o
15cent für alles, kostenairbag bei 50€, Keine Vertragslaufzeit!
10€ für die Internetflat(auch keine vertragslaufzeit) mit bis zu 7,2 Mbit/s -> und Drosselung ab 300Mb
Hier also bei gleicher telefonnutzung ungefähr 6€ zusätzlich
Das Samsung I9000 bekomm ich bei amazon für ca. 450€
Netztechnisch ist bei mir hier auf dem Dorfe T-Mobile am besten...hier würde auch von t-mobile die 7,2 Mbit/s ankommen, die wären aber erst ab einem vertrag ab 40€ monatlich drin.
Netzabdeckung hab ich bei o2 gekuckt, da kommt hier das 384kbits wohl an...
Zu was würdet ihr mir raten??? bin da wirklich sehr unentschlossen.
Internetnutzung ist wiegesagt momentan überhaupt kein thema...dann denke ich würde ich es so für maximal n bissel surfen(facebook und co.) für 2-3tage die woche und am we nutzen!
Zuletzt bearbeitet: