• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welchen Wert hat die rx590 Nitro+ 50th anniversary edition?

iJulian

Cadet 4th Year
Letztlich entscheidet das der Verkäufer.
Und bevor du dich zu tode auf ebay suchst und noch nicht beendete Angebote postest, verwende doch einfach die Funktion "Verkaufte Artikel" auf Ebay um zu sehen für wieviel die karten letztlich weggegangen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: iJulian
Wenn du an einem Sammler kommst villt. aber mehr als 200 würde ich persönlich nicht geben

• Gefällt mir
Eine AMD karte als "Wertanlage" ?! :D neee das wird nix. Ich muss dich da enttäuschen. Zumal du sie ja auch ausgepackt und benutzt hast. Sammler wollen immer nur original verschweiste Dinge haben und keine staubigen und benutzten Teile.

~ 190-230€ ist die round about Wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: iJulian und Peace1maker87
Ne nicht wirklich ! Bei ebay finde ich ehrlich gesagt nur Knallerpreise dafür. Laut der letzten Preisentwicklung bei damaliger Verfügbarkeit ( Februar 2020 ) waren es ca. 229.- EUR

https://geizhals.de/sapphire-nitro-...md-50-gold-edition-11289-07-20g-a2038777.html

Wer diesbezüglich auf die Leistung angewiesen ist, bekommt logischweise heute eine neue RX590 für unter 200.- EUR

Das Thema "Sammlerstück" mag ich nicht ansprechen, da zu früh und vermutlich keine wird.

Technisch 15 Mhz höherer Takt als die "normale" von Sapphire :

https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-590-8g-g5-11289-02-20g-a2162014.html

Daher würde ich Sie versuchen für 160 EUR bis max. 200 EUR anzubieten, aber selbstverständlich kannst auch 250 EUR > anbieten das dein Ding ;)

• Gefällt mir
Na dann stell sie doch ein auf einem Verkaufsportal.

Dann siehst Du was die Karte einem Liebhaber wert ist.

Persönlich würde ich sie nicht über dem Preis einer "leistungsgleichen" Karte nehmen wollen.

Und für 300€ bekommt man was Potenteres als eine 590er mMn.

@ über mir ...

er möchte nix kaufen - er sagt nur das es diese Karten nicht mehr gibt - dadurch will er einen Preis für seine Karte finden, die er dann verkaufen kann.

• Gefällt mir
ja ok ... aber lesen und verstehen und von was ausgehen klappt aber? Dann hättest auch schreiben können das er im falschen Bereich geschrieben hat ...
Umständlich geht natürlich auch ...

• Gefällt mir
Ebay - beendete Auktionen.
Gibts aber selten. Hab nur eine gefunden. Preis wie schon von den anderen geschätzt 160-200,-€

1587316942309.png

Zurück
Oben