welchen x2 cpu : 3800, 4200, 4400+

Also für Prime95 wäre es am besten du hast das Programm in zwei verschiedenen Ordner und startest beides seperat. Dann mußt du noch jeweils den Kern zuweisen dann hast du 100% Last!
Also richtig gut gehen die X2 nicht wirklich und 3Ghz würde ich an deiner Stelle nicht erwarten. Aber ich denke das du so auf 2,8-2,9 kommst, wen du die Spannung erhöhst. Bin ja selbst schon auf 2,5Ghz gekommen ohne Spannungserhöhung, das macht mein Asrock leider nicht mit, aber mir reicht es auch und ein neues Board fände ich jetzt Sinnlos! Aber du ußt ja bedenken... he he.... du hast ja jetzt zwei Kerne die Rechnen und nciht nur einen. Bei Optimierten Programmen hängt eine X2 4600 mit 2,4Ghz einen auf 3Ghz Getakteten 4000 um längen ab!

Also ich würde den internen Cache der CPU immer vorziehen und nicht die Taktung der CPU. Daher habe ich mir ja auch den FX60 gekauft. Klar ist zwar teuer zum vergleich der anderen aber dafür bringt der cpu auch gut tempo mit seinem Cache. Und die Taktung habe ich erhöht, von 2600 Mhz auf 3000 Mhz.

@amdcpu

ja , deswegen hat ich mir den san diego gekauft 1 mb cache und volle übertaktungs power.

Von den x2 wollte ich immer ein 4600+ wegen multi 12 (wie beim sd 4000+) um mit 250 fsb an 3000 ghz zukommen , auch wenn er es nicht schaffen sollte.

Habe übrings einen x2 bekommen ,leider hatte meine frau den paketboten empfangen und kein geld gehabt .
Naja holl ich Ihn heute ab.

Schade ich habe eigendlich keine Lust meine geliebten 3700+ sandiego raus zunehmen ist erst 01-06 eingebaut wurden, hier habe ich noch zwei alte K6 300 und k6-2 450 die sind schon bald 12-13 Jahre im system ( oder wann kamen die raus?).
Habe erst meinen xp3000+ versetzt , aber dafür habe ich auch gleich ein sd 4000+ mit neuen Mb verbaut.

dayworker

Hallo,

bin zufällig auf den Thread hier gestossen und wollte mal nachhaken was aus dem bevorstehenden Wechsel geworden ist. Ich stehe nämlich atm auch vor der Entscheidung, noch eine schnellere X2-CPU zu kaufen. Mein jetziger X2 3800+ ist eine Niete ...

Soll es wieder ein 3800+ werden, ein 4200+, 4400+ ??? Ich weiss net ...

Gruß

Zurück
Oben