WelchenVidia GeForce GTX560 Ti kaufen?

G1N0R0G

Lieutenant
Ich suche eine nVidia GeForce GTX560 Ti

Doch welcher Hersteller?

Gigabyte

Das war mein Favorit. Bis ich einige Tests gelesen habe.. und es damit sehr viele Probleme geben soll.. wie Bluescreens etc.

Danach dachte ich mir die Asus ist gut. Eigentlich spricht nix gegen die zu kaufen.

Doch die von MSI scheint auch recht gut zu sein. Doch einige beklagen sich über die Lautstärke?

Dann wurde eine andere Grafikkarte genannt und zwar die von Gainward

Welche ist nun die beste? sprich Preis / Leistung

zur Zeit hab ich eine schöne alte 3870x2 ^^ deshalb stört mich die Lautstärke nicht so ganz^^ und der Leistungsschub wird enorm sein.

Mein CPU ist ein Q6600 @ 3,2 GHz wird aber bald ein i5 2500k.

Also welche dieser Grafikkarten ist die beste?

die gainward soll etwas stärkeres spulefiepen haben, von der gigabyte hab ich bisher noch nichts schlechtes gehört, hab mich aber auch nicht drüber informiert...

die msi ist in tests tatsächlich recht laut, von daher würde ich zur asus greifen, die gainward ist zwar theoretisch leiser, ich weiß aber nicht wie stark dann das spulenfiepen bei der die du bekommst ausgeprägt ist...

Was ist denn die beste für dich?

Die MSI is kagge. Nach 2 Wochen schon hatte ich das bekannte Lüfter-Lagerschaden-Problem.
Und leise isse auch nicht wirklich.

die asus wäre mein favorit. kannst mit der msi sowie der phantom auch keinen größeren fehler machen. einzig von der lautstärke ist ohne die karte mit msi afterburner zu drosseln die msi karte die lauteste.
ansonsten alle drei karten davon top. die gigabyte wäre meine letzte wahl

Also ich habe die Gigabyte 560 Ti OC.

Hatte auch, vorallem in BF3 oft Programmabstürze. Mich im Internet erkundigt und erfahren das wohl Gigabyte ein wenig zu sparsam mit den vergebenen Volts unter Vollast war. Ein Biosupdate der total problemlos unter Windows lief, brachte sofortige Hilfe.

Karte ist wie ich finde schön leise und bringt auch viel Leistung mit sich.

Die Beste, für mich, ist die EVGA

Hi ich hab auch noch den guten alten Q6600 zwar @3,5Ghz, aber seit dem ich eine Gainward 570 Gtx Phantom eingebaut habe, kann ich bis jetzt jedes Spiel, was ich bis dato gezockt hab auf volle Details und die höchste Auflösung die mein Monitor unterstüzt absolut ruckfrei zocken.:evillol:

Ich wollte eigentlich auch auf nen I5 2500K umsatteln --> aber wozu flüssig bleibt flüssig und schnell bleibt schnell :king:

Um deine Frage zu beantworten würde ich aufgrund der Erfahrung die ich bis dato mit Gainward Grafikkarten gesammelt habe (Es ist bis jetzt die 5 Karte von Gainward bei Geforce 2 angefangen) zu der 560 Ti von Gainward greifen

Ich war auch ganze Zeit bei asus. Weil naja ^^ Asus :D meine jetztige ist eine Asus .. mainboard ist asus.. wird auch wieder asus :D

hab gerade ein test durchgeguckt. Diesen hier

und dort taucht eine Sparkles auf.. noch nie was von gehört.. die ist aber leise und leistungsstark.. kennt die jemand?

so viele Meinungen xD

@ Hoppel1982
genau :D deshalb nur die Grafikkarte ^^ fürs erste :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Gigabyte 560ti oc

Selbes problem bei BF3, immer so nach ca 3min flog ich aus dem spiel raus und es hat sich aufgehangen, blieb nur noch Taskmanager zum schliessen.

Nach dem Grafikkarten Bios update was bei mir auch unter Windows7 problemlos und sofort ging, gibt es jetzt keine probleme mehr bei BF3

Ansonsten läuft die Grafikkarte seid Februar bei mir problemlos, kann mich nicht beschweren und finde sie verdammt leise,meine alte und defekte ATI HD5850 war lauter, finde meine 7x120mm Coolermaster Gehäuselüfter sind lauter als die von der Grafikkarte

yamahakuesser schrieb:
Die MSI is kagge. Nach 2 Wochen schon hatte ich das bekannte Lüfter-Lagerschaden-Problem.
Und leise isse auch nicht wirklich.
Ist das bekannt? kann ja sein das sie mal bei ein paar Modellen schlechte Lüfter bekommen haen, aber so bekannt ist das nicht - und vor allem nicht der Normalzustand.

Nun man Kann sich viele Karten kaufen - und die wo sich über die Lautstärke beglagen können ihre Karten eigentlich nur im originalen Zustand betreiben - jaa das REF. Design ist ja sooo toll.
Finde ich jetzt nicht, ich habe eine GTX 560TI Hawk (die als laut bekannt ist) - ein wenig eingriff mit Afterburner und es schaut so aus - (laut ist was anderes, denn 45% Lüfter sind nicht laut - vor allem auf den Takt schauen :D

Anhänge

• Kombuster Ex.png
    Kombuster Ex.png
    453,8 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
und das update für die grafikkarte ist ganz einfach? :D

hab bei sowas immer angst xD aber wenns per windows geht solls wohl kein problem dastellen..

@ GoGo1982
was für ein gehäuse hast du?

Habe auch die Gigabayte 560 TI OC und Überhaupt gar keine Problemme egal bei welchen Games, kann sie nur Empfehlen eine super leise karte !

Habe ebenfalls die Twin Frozr, und die ist sicher nicht zu laut. Laut ist nur ihr Standardlüfterprofil, welches man aber mit Afterburner unterbindet, läuft immer auf 40%, ohne Bios Mod wird keine Geforce langsamer drehen können.

G1N0R0G schrieb:
Ich suche eine nVidia GeForce GTX560 Ti
Also welche dieser Grafikkarten ist die beste?

Das kann man so nicht beantworten.
Die "Beste" gibt es einfach nicht.

Was willst Du:
Die Schnellste
Die Leiseste
Die Kleinste
.
.
.
.

Gruß Uwe

@r4yn3
Doch, meine Hawk kann 30% im silent Bios (eigene Lüfterkurve)

Anhänge

• Lüfterkurve.PNG
    Lüfterkurve.PNG
    31,4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Doch es gibt die beste ^^ die alles vereint :D

aber ich warte halt noch auf die leute mit der gigabyte.. die wollte ich als erstes habe...

ich hab gelesen das einige die spannung anheben.. aber wenns per update geht :D is ja supi ^^

Von den von dir genannten Karte empfehle ich dir die ASUS.
Aber muss es denn eine von diesen sein?
Verstehe nämlich nicht ganz wieso du nicht auf das recht leise Referenzdesign (zB von EVGA) zurück greifst.
Da kannst du wohl immer noch am wenigsten falsch machen.

Ja, das Updatet tut die Spannung der Gigabayte ein wenig anheben, also du wirst keine problemme mit der Karte haben und auch keine mit dem Updatet. Das ist einfacher als ein Spiel zu cracken ^^

Zurück
Oben