Welcher aktueller CPU-Kühler passt auf Gigabyte Z77X D3H ?

Joshua2go

Lt. Commander
Hallo,
ich habe noch eine Wasserkühlung aus AMD-Zeiten in meinem PC. Ich möchte aber wieder auf normale Luftkühlung umschwenken. Gekühlt werden soll möglichst leise, ein Intel Xeon 1230 auf dem Mainboard Gigabyte Z77X D3H. Nach Möglichkeit soll an dem Kühler ein 140iger Lüfter verwendet werden und die RAM-Plätze sollen voll erhalten bleiben. Der RAM ist leider etwas höher. Die Größe des Kühlers ist nicht entscheidend, da nach diesem das neue Gehäuse ausgewählt wird.
Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Mfg
Joshua

Alle Kühler gehen, die für den Sockel geeignet sind.

Da kannst Du einfach in einer Preissuchmaschine eingrenzen. Meistens sind ja Testberichte verlinkt.

ehrlich gesagt nimm ein Maßband/Zollstock/Meter und miss es aus ... am Mainboard liegts am wenigsten denn was wir alle nicht wissen können ist z.b. die höhe des Gehäuses ...

Und dann wie bei Post #3 ... probiers mit Geizhals oder dem Preisvergleich hier ... und dann kannst eingrenzen ... Wobei die Empfehlung seit Jahren der Macho ist.

Wenn du wirklich einen 140er Lüfter willst und der Kühler schmal sein muss, dann einen Thermalright Archon.
Er ist allerdings nicht ganz billig, aber von der Performance her ist er sehr gut.
Oder eben der True Spirit wie oben geschrieben, auch etwas "billiger" wenn auch nicht wirklich billig.

Wow, da gib es ja mehr als ich dachte. Alles gute Kühler. Ich hatte völlig die Übersicht verloren, bei den vielen Kühlern, die angeboten werden. Vielen Dank... :)

Mfg
Joshua

Zurück
Oben