Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternate hat offensichtlich keine Ahnung. Aber da du selber anscheinend sowas nicht googeln oder hier mitlesen kannst, ist DDR3-1600 für dich das Richtige.
Alternate hat offensichtlich keine Ahnung. Aber da du selber anscheinend sowas nicht googeln oder hier mitlesen kannst, ist DDR3-1600 für dich das Richtige.
Naja, das ist schon etwas provokativ, jedoch in Verbindung mit dem berühmtberüchtigten 'Wink mit dem Zaunpfahl'.
Und den gleichen 'Wink mit dem Zaunpfahl' hast du von mir auch erhalten, jedoch ohne Provokation.
Und man sollte schon die hier vorhandenen Mittel, Medien, etc. nutzen BEVOR man ein Thema erstellt.
[Edit]
Und welchen RAM du nimmst, musst du wissen/ entscheiden.
Willst du so günstig wie möglich, dann 1600MHz RAM. Darfs etwas schneller und auch ggfs. mit einem kleinen Preisaufschlag zum 1600MHz RAM sein dann 2400MHz RAM.
Die QVL des/ der Hersteller ist oft nicht wirklich brauchbar. Die listen dort oft RAM der mittlerweile nicht mehr erhältlich ist. Die QVL kann in Bezug auf RAM ein Anhaltspunkt sein, mehr nicht.
Und bis auf wirklich sehr wenige Ausnahmen gibt es sehr selten Inkompatibilitäten, wenn man sich z.B. RAM der großen und namhaften Hersteller wie z.B. Crucial, Samsung und Hynix kauft. Das sind auch noch Hersteller die nicht nur die Chips selber herstellen, sondern auch verlöten.
Man kann natürlich auch auf 3rd Party Hersteller wie Corsair, G.Skill, Kingston, etc. setzen. Die kaufen die Wafer der Hersteller auf, testen, spezifizieren und verlöten die Chips auf Platine.
Das meinte ich so.
Im QVL ist z.B. auch diverser DDR3 2400 MHz (O.C. des RAM, CPU-seitig nur bis 1600 MHz spezifiziert!) erwähnt. Hätte die Alternate-Hotline etwas genauer sagen können oder der TE hat es so nicht verstanden.