• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welcher Arbeitsspeicher passt in ein Asus A52JE ?

EcomaticDriver

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe ein Asus A52JE von 10-2010 und habe diesen mal etwas gutes getan zwecks SSD,
Und jetzt würde ich gerne den RAM aufrüsten und wissen welcher damit kompatibel ist da ich darüber nichts im netz gefunden habe :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, Chillaholic und UNDERESTIMATED
Oder einfach mal CPU-Z laufen lassen und damit schauen, welcher RAM bereits im Gerät installiert ist.

CPU-Z sagt ja nix über die maximale Speichermenge aus.
Aber die Ausrede mit "Ich hab nix gefunden" ist wieder goldig.
Wohl eher "Hab nicht richtig gesucht".

Egal, ist hier viel schöner aufgelistet und bestätigt.
gelten die 8 GB Pro Slot oder insgesamt ?

Dann kauf neuen. Die sind nicht sehr teuer die 1066MHz....

Wen ihr es doch alle besser wisst, dann sagt dem armen Kerl doch bitte auch dass er zwingend 4GB Dual Rank Module braucht und wie er diese erkennt.

Dual Rank, 256Mx8 oder 2Rx8 muss dabei stehen. Dann sinds die richtigen. Mit 4GB single rank (1Rx8 bzw. 512Mx8) kann die verbaute CPU nämlich nicht umgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
h00bi schrieb:
Dual Rank, 256Mx8 oder 2Rx8 muss dabei stehen. Dann sinds die richtigen. Mit 4GB single rank (1Rx8 bzw. 512Mx8) kann die verbaute CPU nämlich nicht umgehen.
Sehr richtig, denn mit 8 Chip Modulen startet das Notebook nicht richtig :)
Wobei ich die Aussage "Egal, ist hier viel schöner aufgelistet" absolut daneben finde.

h00bi schrieb:
Wen ihr es doch alle besser wisst, dann sagt dem armen Kerl doch bitte auch dass er zwingend 4GB Dual Rank Module braucht und wie er diese erkennt.

Erkanntermaßen hat er daher direkt die Crucial Seite ins Gesicht bekommen. Die garantieren ihm die Kompatibilität für sein Gerät.

Cardhu schrieb:
Wobei ich die Aussage "Egal, ist hier viel schöner aufgelistet" absolut daneben finde.

Exakt daher gab' es danach auch "Lies' selber" zurück. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
DDR3L 1600 in ein Clarkdale Notebook zu packen is pure Lotterie. Theoretisch natürlich alles kompatibel, aber in der Praxis geht das dann gerade bei so alten Geräten mit Release weit vor DDR3L Marktstart oftmals auch schief.

Erst ab Sandy Bridge kann man davon ausgehen dass DDR3L problemlos (auf 1,5V) läuft und ab IB läuft DDR3L dann i.d.R. auch auf 1,35V.
Kompatibilitätsgarantie von Crucial schön und gut, aber die Garantie von denen heißt aber auch nur du bekommst dein Geld zurück wenns nicht geht.

EcomaticDriver schrieb:
Sieht korrekt aus.
Neben dem Label auf den Chips kann man den Anfang von 256Mx8 lesen. Müsste passen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben