W
WolfAW
Gast
Ich weiss das das eine sehr objektive Frage ist, im Endeffekt muss auch eh jeder selbst entscheiden. Aber mich würde interessieren was derzeit das bessere Antivirus Programm ist.
Es geht um eine gute Allgemein Note, inkl. der folgenden Faktoren.
Ob die Software nun Freeware oder Retail ist spielt erst mal keine Rolle, taugen muss sie was, dann ist alles andere zweitrangig.
Meine bisherigen Erfahrungen in den letzten 2 Jahren.
Gesucht sind nur reine Antivirus Versionen, keine Security Suites inkl. Firewall. Ich wäre euch dankbar wenn ihr ein paar Erfahrungswerte zu der von euch benutzten Software abgeben könntet und ich mir daraus eine Meinung bilden kann die mir hilft mich zu entscheiden.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 64Bit Ultimate Edition.
Ich wäre euch dankbar für diese Hilfe.
Gruss
Wolf
Es geht um eine gute Allgemein Note, inkl. der folgenden Faktoren.
- Systemperformance (braucht viele oder wenig resource, ist langsam oder schnell etc.)
- Erkennung / Fehlerkennung (erkennt auch wirklich effektiv auch aktuelle Trojaner, Malware und Viren oder hat evtl. viele Fehlalarme und kann nicht wirklich viel verhindern)
- Updates (gute oder schlechte Updatepolitik der Hersteller, langsame update-server etc.)
Ob die Software nun Freeware oder Retail ist spielt erst mal keine Rolle, taugen muss sie was, dann ist alles andere zweitrangig.
Meine bisherigen Erfahrungen in den letzten 2 Jahren.
- Avast Free Antivirus
- Avira Free / Avira 2012 Premium
Gesucht sind nur reine Antivirus Versionen, keine Security Suites inkl. Firewall. Ich wäre euch dankbar wenn ihr ein paar Erfahrungswerte zu der von euch benutzten Software abgeben könntet und ich mir daraus eine Meinung bilden kann die mir hilft mich zu entscheiden.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 64Bit Ultimate Edition.
Ich wäre euch dankbar für diese Hilfe.
Gruss
Wolf