John Coffee schrieb:...und ebenfalls top von der Software her.
Auch sehr fragwürdig. Top für welchen Verwendungszweck und welche Software genau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
John Coffee schrieb:...und ebenfalls top von der Software her.
hannes969 schrieb:Generell sollte das Smartphone im alltäglichen Betrieb flüssig laufen und ein sehr gutes Display aufweisen.
Eventuell sollten die Internen Lautsprecher nicht die schlechteste Klangqualität haben.
Die Verarbeitung sollte sehr gut sein.
Schau mal um was es in diesem Forum geht: "Fragen zu plattformübergreifender Gerätewahl und Mobilfunk-Tarifen"rpsch1955 schrieb:Eindeutig Samsung. Bestes Display, sehr performant, super Verarbeitung, glaub 5 Jahre Updates. Gibt nix bessere, Apple eingeschlossen. Finds sowieso abartig, wenn hier xLeute dann wieder Apple empfehlen. Ich troll doch auch nicht mit Anmdroid im Apple Forum rum.
sorry, aber meinst du nicht selber, dass es es ziemlich "erbärmlich" ist, wenn du andere Leute danach fragen musst, was sie von einem Smartphone halten, um FÜR DICH eine Entscheidung zu finden?hannes969 schrieb:Wie findet ihr das Oppo Find X5 Pro?
Wenn Dir die Kamera nicht so wichtig ist, dann kannst Du ganz tief stapeln, dann reicht bereits ein Motorola G42, welches heute im Angebot ist. Leider selbst noch keine persönliche Erfahrung damit. Aber die Test-Berichte lesen sich gut und ich habe gute Erfahrungen mit dem Motorola Edge 20 gemacht. Wenn es dann keine Software-Updates mehr bekommt, holst Du Dir was Neues. Rechne das mal durch.hannes969 schrieb:Kamera ist mir persönlich nicht ganz so wichtig, hingegen Performance, Display, Verarbeitung
Du weißt nicht, ob es morgen runter fällt oder gestohlen wird. OK, Letzteres muss dann wirklich ein Schussel oder Genie sein, denn so leicht lassen sich die Mobiltelefone nicht mehr entsperren. Wenn Du glaubst, dass Du es doppelt solange wie das Motorola G42 behältst, dann nimmst Du das Samsung Galaxy A53 5G. Das ist heute ebenfalls im Angebot. Bitte in einer hellen Farbe, weil Du dann nicht jeden Finger-Tatscher siehst.hannes969 schrieb:Smartphones immer lange behalte
… dann nimmst Du das bereits erwähnte Fairphone 4. Ebenfalls heute im Angebot. Was spricht gegen das?hannes969 schrieb:Support
Machen wir es anderes herum: Was hast Du aktuell?hannes969 schrieb:Ich suche gerade eine neues Smartphone.
Ein iPhone 11 ist gegen ein Pixel 7 oder ein Edge 30 Ultra leider alter Elektroschrott. Sorry aber so ehrlich muss man mal sein. Er wollte ein aktuelles Top Smartphone und kein Top Smartphone von vor 3 Jahren.h3@d1355_h0r53 schrieb:Von der Leistung ist Apple vorne. Selbst ein iPhone 11 ist noch schneller als die meisten Androiden, selbst Googles erster Tensor Samsung Abklatsch vom letzten Jahr war da nicht grundsätzlich schneller.
Also bei meinem S22 kommen die Updates jeden Monat pünktlich. Ebenso die Major Updates. Samsung ist da echt Vorreiter bei Androiden. Das war auch schon bei meinem 2,5 Jahre alten S10 Lite so. Kann Samsung bei Updates daher nur empfehlen. Vorbei sind die Zeiten wo man Wochen, Monate oder gar Jahre auf Updates wartet.h3@d1355_h0r53 schrieb:Weder Samsung noch Google haben bedeutend lange Updates geliefert, kündigen es aber an. Samsung hat schon beim Galaxy S1 versprochene Updates nicht geliefert, da findet sich sicherlich immer ein Grund in 3-4 Jahren um den Kunden wieder zu zeigen, dass sie belogen wurden.
Die Zeiten kommen schon irgendwann einmal, am Ende der Lebenszeit. Dann bekommst Du das Major-Update knapp ein Jahr später und die Security-Fixes nur noch alle sechs Monate. Besser als nix? Oder: Was kann man mit einem sechs Monate alten Security-Fix noch anfangen? Es ist nur eine Absichtserklärung mit vielen Pferdefüßen … aber ja, seit Einführung dieser im Jahr 2020 hat Samsung das ganz ordentlich eingehalten.finley schrieb:Vorbei sind die Zeiten wo man Wochen, Monate oder gar Jahre auf Updates wartet.
Für jedem der sein Smartphone regelmässig nutzt und mehr als telefoniert ist das Teil Elektro Schrott.norKoeri schrieb:dann reicht bereits ein Motorola G42,
Weniger der Preis, mehr die Plattform bzw. Chipsatz. Bei den Spreadtrum Unisoc basierten Motos hatte Lenovo irgendwelche Probleme. Die Frage ist, ob das Lenovo bei Qualcomm jetzt auch so durchzieht.TheTrapper schrieb:Gerade bei günstigen Geräten liefert Moto nur unzuverlässig Updates wenn überhaupt.
Eigentlich wollte ich halt erfahrungen, Meinungen einholen die nicht auf dem 1 Blick von den reinen Daten des Smartphones erkennbar sind.Mickey Mouse schrieb:sorry, aber meinst du nicht selber, dass es es ziemlich "erbärmlich" ist, wenn du andere Leute danach fragen musst, was sie von einem Smartphone halten, um FÜR DICH eine Entscheidung zu finden?
stellst du dich auch in die Fußgängerzone und fragst alle Leute: "finden Sie rot oder blau hübscher?" und dann gehst du in den Laden und kaufst eine Jacke in der Farbe, die mehr Zuspruch gefunden hat?
so kommt mir das hier vor...
Aktuell habe ich das S9+norKoeri schrieb:Wenn Dir die Kamera nicht so wichtig ist, dann kannst Du ganz tief stapeln, dann reicht bereits ein Motorola G42, welches heute im Angebot ist. Leider selbst noch keine persönliche Erfahrung damit. Aber die Test-Berichte lesen sich gut und ich habe gute Erfahrungen mit dem Motorola Edge 20 gemacht. Wenn es dann keine Software-Updates mehr bekommt, holst Du Dir was Neues. Rechne das mal durch.
Du weißt nicht, ob es morgen runter fällt oder gestohlen wird. OK, Letzteres muss dann wirklich ein Schussel oder Genie sein, denn so leicht lassen sich die Mobiltelefone nicht mehr entsperren. Wenn Du glaubst, dass Du es doppelt solange wie das Motorola G42 behältst, dann nimmst Du das Samsung Galaxy A53 5G. Das ist heute ebenfalls im Angebot. Bitte in einer hellen Farbe, weil Du dann nicht jeden Finger-Tatscher siehst.
… dann nimmst Du das bereits erwähnte Fairphone 4. Ebenfalls heute im Angebot. Was spricht gegen das?
Machen wir es anderes herum: Was hast Du aktuell?
Samsung ist plunder. Frag mich jedesmal wie man den Müll so feiern kann.rpsch1955 schrieb:Eindeutig Samsung. Bestes Display, sehr performant, super Verarbeitung, glaub 5 Jahre Updates. Gibt nix bessere, Apple eingeschlossen. Finds sowieso abartig, wenn hier xLeute dann wieder Apple empfehlen. Ich troll doch auch nicht mit Anmdroid im Apple Forum rum.