Welcher AV-Receiver für TV (Sky-Box) + BlueRay + PS4 (Slim)

myKPV.de

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
26
Hallo,

ich hätte gerne einen neuen AV-Receiver zum Anschluss des TV bzw. Sky-Box, BluRay-Player und PS4-Slim via HDMI.

5.1 reicht völlig, da ich aktuell nur ein 2.0 System aktiv habe. Die Anforderung ist das ich nicht ständig das HDMI-Kabel umstecken will, heißt ich brauche einen AV-Receiver mit HDMI IN + OUT, richtig?


Heißt: Geräte via HDMI zu AV-Receiver und von da zu TV ??

Welchen könnt ihr empfehlen, bis max. 500 € ?
 
Ich bin bisher immer mit Denon gut gefahren, sowohl von der Bedienung als auch Klanglich.

Für Dich würde der X1300 in Frage kommen.

Onkyo / Pioneer / Yamaha bieten auch gute Receiver in der Preisklasse an.
 
Also wenn du noch sagst was du genau vor hast, kann man dir sicher helfen.
Wenns nur um das umstecken geht kannste dir auch nen hdmi switch holen.

Klar kann man dir jetzt ein gerät für 500 euro empfehlen, aber was für eine 5.1 anlage möchtest du dir denn aufbauen?
 
Hi,

ja ganz genau, du brauchst einen mit mehreren HDMI In (Anzahl der HDMI-Ports = Anzahl der Geräte, die ran sollen) + HDMI Out, der dann zum TV geht.
Du schaltest dann am AV Receiver zb SAT, Konsole, etc. um, und nicht mehr am TV. Der TV bleibt dann zB auf "HDMI1" gestellt, wenn HDMI1 der Port ist, der zu deinem AV Receiver geht :)


Welcher da am Besten ist weiß ich nicht :D Ich habe einen 5.1 von Pioneer aus der ~200Euro Klasse (genaues Modell habe ich gerade nicht im Kopf) und reicht für meine Zwecke auch dicke aus. Da limitieren bei mir eher die Lautsprecher, die angeschlossen sind...


EDIT: Gerade geschaut, ich habe den VSX-520 von Pioneer, den es aber nicht mehr gibt - wie gesagt, sehr zufrieden damit und reicht für meine Zwecke (ähnlich wie bei dir, nur Statt PS4, WiiU) absolut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Pioneer VSX-531 sollte reichen.

Wieso braucht man einen Bluray-Player wenn man eine PS4 hat? Stehst auf Fernbedienungen? :D
 
AV-Receiver, die das können, was du im 1. Beitrag geschrieben hast, gibt's schon für um die Hälfte deines Budgets. Vielleicht wäre auch interessant zu wissen, welche LS derzeit und in Zukunft an dem AVR betrieben werden sollen, ob 4K, Dolby Atmos, DTSHD etc. unterstützt werden sollen, ob der Receiver auch USB oder BT haben soll etc.
 
Screenshot_1.jpg

vielleicht ist einer dabei der für Dich passt ... alle Perfekt auch für die Zukunft ^^
 
Würde am AVR nicht sparen, später ärgert man sich dass div. Tonformate der BluRay nicht unterstützt werden...

Zur Perfektion einer Anlage gehört meiner Meinung nach auch eine Universalfernbedienung. Ich hab eine Logitech Harmony und will sie nicht mehr missen.
 
Zurück
Oben