Welcher Blogprovider als deutsche Alternative zu Tumblr, Blogspot usw ?

aurelieweill

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2
Auf welcher Blogplattform kann man einfach einen deutschsprachigen Blog einrichten, der auch von Google.de dann gefunden und angezeigt wird?

Ich habe das Gefühl, dass die Erreichbarkeit in Deutschland von amerikanischen Plattformen wie tumblr, blogspot.de, wordpress.com oder typepad.de schwach ist. Trotz korrekter Spracheinstellungen haben meine deutsprachigen Blogs kaum Besucher aus Deutschland (z.B. http://exactresults.com/de/restaurants/ ), die englischensprachigen Blogs haben viel mehr Besucher.

Deutsche Plattformen die ich einst nutzte sind leider alle weggestorben, wie mokonos blog.de, blogger.de oder bloggospace.de :-(

Gibt es eine gute, deutschsprachige Blogplattform, mit guten Gestaltungsmglichkeiten (Bilder, Backlinks, Video einbinden etc)?
 
Es sollte keinen Unterschied machen, ob du eine deutsche oder amerikanische Plattform verwendest. Das Ranking in Google hängt ja von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem auch Design, Art der Webseite, verwendete Technik, Inhalt, etc. Ich schätze du wirst deshalb einfach schlecht eingestuft, und deshalb auch nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben