Leserartikel Welcher CPU für ein reibungsloses GTA 4?

AznTurtlezombie

Lt. Junior Grade
Hey
Ich spiele oft und gern mein GTA 4 doch bin mit meiner Computerleistung noch nicht zufrieden. Das heißt ich habe einen sehr alten noname CPU, den:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.1GHz

Für GTA 4 ist denk ich mal ein CuadCore von nöten und in den Benchmarks-Tests spiegelt sich das wieder, wenn ich eine CPU Auslastung von 97% habe.

1) Kann mir jemand speziel für GTA 4 oder vielleicht so einen CPU empfehlen, der nicht zu teuer ist aber trotzdem auch was hergibt?

Ich möchte mir einmalig einen guten Prozessor kaufen, der sollte also damit fertig werden :)

2) In was für einer Preisklasse befinden wir uns da?

Vielen Dank für kommende Meldungen ;)

Was hast du für ein Board?
Ich selber habe hier noch einen "alten" Phenom 1 9650@ 2,5ghz x4 und gta rennt auf Hohen-höchsten EInstellungen wie ne 1.
Jetzt würde ich dir nen Phenom 2 955 empfehlen ca 140€, mit ein bisschen glück geht die CPU auf deinem Board und du brauchst nur die CPUs zu tauschen...

Erstmal müssen wir wissen was du für ein Mainboard hast ;)

sag bitte einmal welches Board du hast, damit wir uns ein Bild machen können welche CPUs da überhaupt drauf laufen

erstmal solltest du den rest von deinem sys posten

Und am besten machst du das Präfix "Review" weg.

wenn dein board einen phenom 2 unterstütz dann
wäre ein 955be wohl empfehlenswert (kostenpunkt 150€ circa)

grafikkarte wäre auch interessant da unter 512mb meines wissens
nicht viel geht am besten 1024mb grafikspeicher für erhöhte sichtweite,details

Du musst schon sagen, welches Board du hast.

Und was meinst du mit Noname CPU?

Also ein Quad sollte es sein.

Die Cpu die du hast, da kann idR so gut wie jedes Board auch ein Quad aufnehmen eventuell Biosupdate. Es wäre aber trotzdem hilfreich wenn du uns den Namen vom Mobo sagen könntest. Ansonsten ein x4 955/965 wären sehr gut.

Board?
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=382535
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=382541
Wobei der 910e ein extrem niedrige Leistungsaufnahme mit sich bringt, Leistung hat er auch und die 3GHz sind auch drin.
BE - 125W TDP -15% ACP= 106W
E - 45W TDP -15% ACP= 38W
Normal - 95W TDP -15% ACP = 81W
Das ist ein großer Unterschied, der freie Multi wird erkauft durch Leistungsaufnahme und niedriger Hersteller max. Temp. Ob sich die BE lohnt, ist eine andere Frage.

Was für eine Grafikkarte nutzt du? Ist bei dem Spiel nicht unwichtig ;-)

Wie siehts denn mit dem Rest aus??
Grafikkarte?
Arbeitsspeicher?

Der beste Quad Core bringt nichts, wenn du ne einfache onBoard Grafikkarte hast. ;)

also die CPU reicht vollkommen aus für das spiel frage ist was für graka und was an ram du hasst?

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten in so kurzer Zeit:)

Also ich habe:

4GB RAM
nVidia Geforce 260 GTX mit 896mb (nicht onboard)
Mainboard:AMD Asus M3N78-VM.
Ich kenne mich mit Computer nicht sooo gut aus. Vor allem nicht mit dem Mainbord aber da steht auf der Verpackung: 140W CPU Support, Hybrid SLI, HDMI, und DX10 also Direct X 10 was ich als einziges Verstehe^^

Also an der Graka sollte es nicht mangeln. Und 4GB reichen aucn für GTA4. Der CPU wird denk ich mal das Problem sein.
Ich habe meine Graka eingebaut nach dem Fehlkauf des PCs, ein neues Netzteil und auf 4GB aufgerüstet.

PS: Du hast Recht, "noname" kann man eigentlich gar nicht sagen. Ein AMD Athlon. Bekannt sind die. Ich wollte eher damit sagen, dass der nicht so gut ist:)

Dein Board unterstützt alle Phenom II X4 und sogar teilweise die X6. Die Supportliste findest du hier.
Wenn die CPU der Flaschenhals ist, kannst also aufrüstzen.

Aber es kann trotzdem auch an deiner Graka liegen, denn GTA4 frisst auch dort ganz schön Ressourcen.

Zuletzt bearbeitet:
durch die commandline "-nomemrestrict -norestrictions" nimmt sich der PC, sobald der Graka speicher voll ist, doch die nötigen MB vom Arbeitsspeicher oder

Empfohlene Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
Festplattenspeicher: 18 GB

Dennach würde ein AMD X3 ausreichen .
Mit welcher Auflösung zockst du ?

Zurück
Oben