Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher CPU-Kühler auf einem Asus M487TD Evo Mainboard
- Ersteller gamapo
- Erstellt am
Halloooooo,
habe heute schon Prime95 laufen lassen.
Ich habe per AMd Overclock mein CPu auf 3,6 Ghz übertaktet. Anschließend kam bei Prime folgendes Ergebnis heraus (S- Screenshot) die Temp. hat sich so auf 54 -55 Grad eingependelt.
ich sehe da noch einen kleinen Spielraum bis so 60 Grad. Allerdings sobal ich auf 3,7 Ghz gehe (Multiplikator auf 18,5) bekomme ich im Prime nach ca 5 Sekunden ein Bluescreen).
Die Spannung kann ich per Amd OVerclock nicht verändert (Springt nach übernehmen immer wieder auf Standard zurück).
Im Bios lässt sich irgendwie weder der Multiplikator noch die Spannung verändern leider...
Meinungen?
Vielen Dank
habe heute schon Prime95 laufen lassen.
Ich habe per AMd Overclock mein CPu auf 3,6 Ghz übertaktet. Anschließend kam bei Prime folgendes Ergebnis heraus (S- Screenshot) die Temp. hat sich so auf 54 -55 Grad eingependelt.
ich sehe da noch einen kleinen Spielraum bis so 60 Grad. Allerdings sobal ich auf 3,7 Ghz gehe (Multiplikator auf 18,5) bekomme ich im Prime nach ca 5 Sekunden ein Bluescreen).
Die Spannung kann ich per Amd OVerclock nicht verändert (Springt nach übernehmen immer wieder auf Standard zurück).
Im Bios lässt sich irgendwie weder der Multiplikator noch die Spannung verändern leider...
Meinungen?
Vielen Dank
Anhänge
Ich weiß ehrlich gesagt, nicht so genau wie gut die Temperaturmessung bei AMD funktioniert, aber 55°C bei Prime ist auf jeden Fall kein Problem. Hast Du im BIOS Cool'N'Quiet ausgeschaltet? Eventuell geht es dann mit den manuellen Einstellungen.
stolperstein
Lt. Commander
Kollege, wie haben wir dir geraten zu OC`len?
Richtig, nicht per Software und nicht per Multi!
Also rein ins BIOS, die Spannung etwas runter und gemäß der geposteten Anleitung u.a. den HT Link anpassen
Viele Grüße,
stolpi
Richtig, nicht per Software und nicht per Multi!
Also rein ins BIOS, die Spannung etwas runter und gemäß der geposteten Anleitung u.a. den HT Link anpassen
Viele Grüße,
stolpi