welcher CPU Kühler für übertakteten e7200

boltthrower

Lt. Junior Grade
Hey Leute!

Ich suche einen CPU Kühler der einen e7200 (auf ca 3 Ghz) schön kühl hält un vorallem mehr oder weniger unhörbar ist. Und unter 35 Euro wär ideal :P

Danke für vorschläge

Alpenföhn Groß Clockner

Noctua oder Xigamtek sin gute marken. mancha sagen das die EKL produkte auch gut wären, nur ich persöhnlich halte die aus eigener erfahrung für net so dolle

such dir eins von den beiden aus..die nehmen sich nicht viel und sind alle von der preis leistung her zu empfehlen

Xigmatek HDT-S1284 Achilles
Alpenföhn Groß Clockner

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst empfehle ich dir den Freezer 7 Pro. Er hat eine sehr beachtliche Kühlleistung für rund 15€ ;-)

Meint ihr der Arctic Pro langt völlig aus wenn ich den e7200 auf 3 Ghz übertakte?

hm... neee, denke ich nit. aber kann man ja testen und dann nen kühler "nachlegen"....
xigmatek achilles wäre auch meine empfehlung wenns vom platz her denn geht

das ganze soll in ein Antec Three Hundred un Preislich wärn unter 30 Euro sehr gut :)

dann guck mal nach dem xigmatek hdt-s1283... is kaum schlechter als der achilles, vielleicht minimal lauter

kann den Freezer 7 Pro auch empfehlen, habe bei mir noch keine Probleme feststellen können. @3,8GHz 36°C/idle und ca. 48-50°C/last, und läuft recht ruhig und leise.

Ich würde gerne meinen Zalman 9500 gegen einen Noctua NH-U12P tauschen.
1. der Zalman ist sehr laut
2. kühlt der nicht sehr gut

Habe im Moment bei Last ~60°C bei ~1800 upm (bei nem E6600 nonOC) und das find ich zuviel.
Ist das ne gute Wahl den Noctua zu nehmen? Hab bisher nur gutes gelesen.

Passt der denn in ein Coolermaster Mystique 631 ?

Und direkt noch ne weitere Lüfterfrage.
Welchen Kühler würdet ihr für ne 8800GT empfehlen? Ich möchte meinen Rechner gerne auf Silent trimmen deswegen tausch ich jetzt alles aus ;-)

ich würde mal stark behaupten, dass für 3 ghz ein freezer 7 pro von ac völlig ausreicht. der wird gerne unterschätzt, weil er so günstig ist! hab ihn auch auf meinen e2140 (standart 1,6ghz) @ 2,8ghz gesetzt. absolut kein problem. er dreht nur viel schneller und ist dadurch nicht mehr so leise, wie sonst.

Zurück
Oben