Welcher CPU Kühler ist ausreichend?

L

L3ON

Gast
Hey CB`ler :D

Ich will mir einen neuen neuen Tower zulegen. Ich habe vor den i5 4670k zu verbauen. Welcher Kühler reicht aus? Die Kühler für 60€+ sind zwar schön anzusehen aber ich habe mal gelesen, dass sie sich nicht wirklich lohnen im vergleich zu billigeren Kühlern. Welchen Kühler mit Top Preis/Leistungs Verhältnis könnt ihr mir empfehlen?:)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor deine K CPU zu übertakten? Welchen Tower willst du dir denn zulegen und wie sieht es mit der geplanten Gehäusebelüftung aus?
Standardempfehlung ist der Thermalright Hr-02 Macho. Hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ausreichend ist der boxed-Kühler.
Empfehlenswert aus P/L-Sicht ist der Macho HR-02. Der Brocken 2 ist bestimmt auch gut.

Achte auf gute Gehäusekühlung!

Ein i5-4570k existiert nicht. Welche CPU solls denn nun genau sein?
Sofern du nicht übertakten willst reicht ein 15-20€ Towerkühler.

Vergiss den billigen, gerade so ausreichenden, aber auf die Dauer unerträglichen, weil hysterischen Boxed-Müll

Um dir den, für den System optimalen, Kühler zu nennen brauche ich dei Bezeichnung/ Namen des Gehäuses.

MfG,Sylvester

hab die 4670K@4,2Ghz falls du die meins, mit einem macho 120 läuft soweit ohne probleme.
unter 70°C bei prime, und unter 55-64°C ingame (GW2); das bei einer max. lüfterdrehzahl von ca.980u/min.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch den Macho HR2 für das Geld ist er einfach das Beste wenn er rein passt würde ich ihn verbauen.

Und falls er nicht passen sollte nimmst du einfach den Macho 120.

Zurück
Oben