Welcher Cpu Luftkühler passt.

hank91

Banned
Guten Morgen,
Ich bin auf der Suche nach einem CPU Kühler der genug Abstand zu den RAM Slots auf dem Motherboard lässt.

Ich habe die G.Skill trident X und bekanntlich haben die ja Kühlkörper auf den RAM s.
Momentan besitze ich glaube ich ein scyte mugen 2 glaub ich jedenfalls.

Die Kühlkörper habe ich momentan abgebaut.
Ich würde die aber gerne wieder drauf mobtieren und in Betrieb nehmen.

Würde das mit einem thermalright macho ref B funktionieren?

Bin für andere Vorschläge gerne offen.
Lg

Es kommt drauf an was Du für eine CPU bernutzt, was für ein Gehäuse um zu ermitteln was dort die maximale Kühlerhöhe ist. und und und

Unter den Scythe Mugen passt es nicht. Habe selber einen gehabt. Jetzt habe ich EKL Alpenföhn Brocken 2 (Höhe 165mm). Da ist Platz drunter oder daneben. Topblower wäre auch eine Lösung Siehe Signatur.

Also es soll ein i5 4690k mit oc betrieben werden. Im Gehäuse ist genügend Platz fractal designe r4 Black Pearl Edition.

Das Gehäuse hat Platz für bis zu 170mm. Da würde ich doch glatt den Alpenföhn Brocken 2 empfehlen. Top Kühleistung, 140er Lüfter, leise und günstig im Preis.

Lass die blöden Dinger bloß runter...
Die RAM zu kühlen war vllt bei DDR2 notwendig, bei DDR3 kannste des komplett weglassen solange der Luftstrom vom Kühler drüberstreicht.
Alles andere is Optik und dann musste schon teuer greifen, dass du die Monsterkühlrippen nich berührst.

für rams mit gartenzaun kann ich nur aus eigener erfahrung zum alpenföhn himalaya 2 raten. hab den mit push/pull auf meinem 4790k@4,5 drauf und das teil is leise und kühl.
der broken 2 soll laut diversen tests die ich gelesen hab die selbe kühlleistung haben, aber der broken is nicht gar so ramfreundlich.

Ich habe den RAM (2x8) mit Zacken auf dem Asus Z97-Pro Gamer, einem i7 4790K und dem Noctua NH-U14S in einem Fractal Design Define R5 verbaut. Aber die Demontage der Zackenleiste bringt keine Nachteile, denn sie sind nur Optik.

Der einzige Nachteil ist der Garantie Verlust.
Und das wäre ja sehr schade, da viele Hersteller auf Ram eine Lebenslange Garantie darauf geben.

Nr Garantie bleibt. Würde das mit dem macho auch gehen? Grundsätzlich bringt es keine Nachteile ohne die Rippen nur habe ich mir die gekauft und möchte auch gerne das Gesamtpaket nutzen... Wie ein Auto ohne Lack:)

Mhm trotzdem wurde meine eigentliche Frage nicht beantwortet :(.
Jetzt es jetzt nun auch mit dem macho rev B machbar oder nicht?

ohne Kühlkörper natürlich ja.

Zurück
Oben