Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Core Usage" zeigt an, wie gut etwas über mehrere Cores skalieren kann, aber auch, wo etwas übertreibt.
"Gesamte CPU-Auslastung" ist ein gloaler Wert aus allen Cores und in der Regel wichtiger.
Ich habe eine 64-Kern CPU, aber mein Spiel lastet nur 2 Kerne aus.Der globale Wert zeigt mir das sich meine CPU langweilt (~2% Last). Sagt also nicht viel aus bzw. zu ungenau.
Das dachte ich mir auch, und ich dachte auch, das ist derselbe Wert, der auch im Taskmanager angezeigt wird. Aber wenn ich beides parallel offen habe, unterscheiden sich die aktuellen Werte.
Hm, naja, ich möchte einfach sehen, wie ausgelastet mein Rechner ist während ich z.B. spiele, und das eben mit verschiedenen Einstellungen vergleichen. Und einfach sehen, wie viel Reserven der noch hat, bzw, einfach welche Last da drauf kommt.
Da mir ein min/max/durchschnitt da aber kaum weiter hilft zeichne ich das auf einer kurve auf ... und da kann ich aus platzgründen nicht alle werte aufzeichnen. Daher war meine Überlegung, welcher Wert nun der relevante ist.
Das kann durch die verschiedenen Intervallen irritieren, mit denen die Signale ausgegeben werden.
Der Task-Manager erlaubt in seinen Einstellungen, die Aktualisierungsrate zu erhöhen.
@KGR84
Mir ist bei meiner AM4 Plattform aufgefallen, dass wenn ich z. B. im CPU Singlecore Limit hänge. Ich oft nicht 100 % Auslastung hab, auf einem Kern. Da springt die Auslastung gerne mal schnell von Core zu Core.
Was aber immer ein Garant für die Auslastung ist, ist der Verbrauch.