Welcher DDR2 Arbeitsspeicher wäre für mein PC der richtige?

kein pc wissen

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich bin mal wieder auf die Idee gekommen einen PC zu basteln. Mein Gedanke war erst einmal, diesen für Schule/Hobby zu nutzen (Schaltungen, CAT, etc.). Es stellte sich aber schon am Anfang heraus, dass dieser viel zu gut wird für so etwas. Jetzt stellt sich die Frage ob der für Spiele wegen seiner Hardware nicht besser geeignet wäre.

Frage: Welchen DDR2 Arbeitsspeicher (Hersteller, Größe) könntet ihr mir empfehlen, da ich für so einen PC dieser Art noch keine Erfahrungen habe.

Es würden dann Spiele von der Leistung her wie Need For Speed Most Wantet (->Undercover) verwendet. Keine Hochleistungsgrafikspiele.

Das System wird so aufgebaut sein:
  • A+ El Diablo Advance (bereits vorhanden)
  • Gigabyte GA EP45 DS3 (bereits vorhanden)
  • Intel Core 2 Quad Q9550 (Boxed, aber Lüfter wird nicht verwendet)
  • Be Quiet Dark Power Pro P7 550W
  • Scythe Kabuto Universal
  • DVD-Rom
  • 1TB HDD
  • !!Keine Wasserkühlung, nur Luft!!
  • 2* HD4870 1GB (Crossfire)

Wenn jemand zu Game-PC´s Ahnung hat oder sich Gut mit Ram und anderen Bauteilen auskennt, macht er mir eine große Hilfe, mie bei meinem Problem zu helfen

Übrigens: An Overclocking habe ich erst mal nicht gedacht und weiß nicht, ob ich das je machen werde.

775-System ist erst veraltet wenn Nehalem es auch ist also dauerts nochwas der i7 ist ja nur manchmal schneller als ein gleichwertiger C2Q in Spielen

Topic: Die frage ist willst du übertakten? Wenn nicht reicht DDR2 667 würde aber trotzdem mindestens 800er nehmen damit kannste den direkt ordentlich übertakten.

Solltest du übertakten wollen, so würde ich auf teureren RAM von OCZ, Kingston oder Corsair zurückgreifen.

Kingston ist generell eine recht gute Wahl. Am RAM zu sparen ist generell aber leider immer recht unklug - zumal bei den heutigen Speicherpreisen.

Gruß

GrayFox

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben