Ja, das machen manche. Da wird aktuell meist der LG C2 genommen. Die Hz Zahl wird sicherlich unterschiedlich sein, die Detail kenne ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass der C2 120hz hat, aber vermutlich nicht viel mehr. Ob das einem wichtig ist, ist dann eine anderen Frage und kommt natürlich auch auf die eigene Hardware an: Bekommt man mit deinem PC überhaupt mehr als 120fps? Wenn nicht, dann braucht man auch nicht mehr Hz.SportMönch schrieb:So wie es scheint nehmen manche einfach den 4K TV. Meiner Theorie nach sind die doch aber bestimmt nicht so gut in der bildwiederholung/reaktionsgeschwindigkeit wenn’s richtig zur Sache geht, oder ?
Das müsste man im dann im Einzelfall immer nachsehen. Vllt gibt es in der Größe was. Mir sind jedenfalls keine Gaming Monitore bzw Bildschirme wie der C2 in der Größe (65'') bekannt.SportMönch schrieb:Bis sich Das Bild bei so einem großen 65 Zoll aufgebaut hat, dauert doch länger als bei kleineren Displays.
Ergänzung ()
Damit machst du auf jeden Fall nichts falsch.SportMönch schrieb:Tatsächlich habe ich mich bereits entscheiden und habe bei mindfactory einen neuen (!) Samsung OLED G8 zu 1098 Euro bekommen.