Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin gerade ehrlich gesagt etwas ratlos was genau du suchst. Meinst du einen Dateimanager, also so etwas wie Nautilus, Nemo uns so weiter, oder einen window manager, also das Ding was dir die Fenster auf den Desktop zaubert?
Ein Programm das Desktop icons und Hintergrundbild zeichnen kann.
Pcmanfm bietet sich dafür an ist aber schon antik. xfdesktop läuft lässt sich fast nur mit thunar verknüpfen
Man nehme einen beliebigen Fenstermanaget wie icewm,pekwm oder openbox etc. Da muss es doch ein Programm geben das man nutzen kann um den desktop anzuzeigen.
Pcmanfm kann das. Nemo auch bei xfce ist es xfdesktop der auch ausserhalb von xfce funktionieren würde. Früher zu gnome2 zeiten gab es auch nautilus --desktop oder so
Nein, das lässt sich nicht in eine Programm auslagern. Der Desktop wird vom Display-Server (heute fast ausschließlich X11 oder Wayland) gezeichnet. Wie dies erfolgt, und welche Funktionalität dabei geboten wird ist Aufgabe des Fenstermanagers.
Wenn es jetzt ein Programm gibt, das die Icons oder den Denktophintergrund ändert, ist dies ein Konfigurationsprogramm das eben diesen Fenstermanager konfiguriert.
Man kann diese file manager im Desktopmodus starten, so dass die aus einem reinem Window Manager eine Art Desktopumgebung machen. pcmanfm hat dafür den Parameter --dektop
Aber immer noch Teil von so gut wie allen Linux-Repositories. Für einen derartigen Anwendungszweck würde ich den einfach mal benutzen. Ansonsten: Sachen wie openbox sind nunmal KEINE kompletten Desktop-Environments und auch nicht dazu gedacht, so benutzt zu werden. Daher gibt es solche Funktionen halt dort nicht. Ende. Wer das unbedingt will/braucht, der sollte dann auf z.B. Xfce oder Mate umsteigen...
pcmanfm ähnlich gut b.t.w..
bei caja und nemo würde es laufen, man muss aber die vollen DEs installiert haben um den Desktophintergrund etc. einzustrellen.
Na was denn sonst. Ohne Windowsmanager keine Bilder etc.
Es wäre besser mal allgemeinverständlich zu schreiben was Du erreichen willst anstatt hier ein paar Begrifflichkeiten hinzuschleudern.