welcher Desktop manager für linux?

@bluedxca93 wenn du uns mal vielleicht versuchst zu schildern was genau dein Ziel ist, können wir dir eher helfen.
Welchen Window Manager benutzt du? Was genau soll erreicht werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und Lotsenbruder
Yaakoss schrieb:
@bluedxca93 wenn du uns mal vielleicht versuchst zu schildern was genau dein Ziel ist, können wir dir eher helfen.
Das hat er eigentlich schon ca. dreimal gesagt. Die minimalen WMs wie Fluxbox oder Awesome können zwar ein Hintergrundbild anzeigen, aber nicht die Dateien, die man in ~/Desktop liegen hat zum Draufklicken. Bei den großen DEs ist dafür wohl der jeweilige Dateimanager zuständig – ich vermute, weil dieser die dafür nötige Software-Komponente implementiert. In Windows ist (war?) es auch nicht anders. Wenn da der Explorer abschmiert und neu startet, wurden die Desktop-Icons neu aufgebaut.
 
Vielleicht verstehe ich das Anliegen einfach nicht.
Ich denke entweder will ich eine komplette Desktop Umgebung nutzen oder ich nutze einen "reinen" Window Manager. Hinzu kommt die Möglichkeit die unterschiedlichen Desktopumgebungen mit einem Window Manager zu betreiben und erhält eine Mischung aus beiden. Der Punkt ist aber dann, dass man sich für eine Desktopumgebung entscheidet und dort den standard Window Manager gegen einen anderen tauscht. Es wäre mir nicht bekannt, dass man das umgekehrt macht.

LG
Patricia
 
Zurück
Oben