---Daniel---
Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,
ich stehe momentan vor der Entscheidung, welchen Dokumentenscanner ich mir kaufen soll und habe das Feld auf die beiden Geräte eingeengt:
1) ES-580 würde ich für knapp 290€ bekommen
2) iX1600 für 384€ - wäre aber noch ein Aktenvernichter im Wert von 80€+ dabei (wobei ich bereits einen Aktenvernichter besitze)
Verwendungszweck:
Anforderungen:
Preislich bietet sich natürlich der ES-580 an, leider habe ich in Testberichten gelesen, dass der teilweise Probleme mit leicht geknickten Seiten oder doppeltem Einzug hätte und der iX1600 eher weniger. Kann das jemand bestätigen? (Ich habe hier noch einen älteren Epson Scanner, der leider genau diese Probleme ebenfalls hat und das schnelle Scannen leider unmöglich macht)
Beim iX1600 hatte ich irgendwo gelesen, dass OCR angeblich nur geht, wenn ich meine Daten in die Fujitsu Cloud hochlade und sonst OCR nicht möglich wäre. Ist das korrekt?
Sollte ich weitere Modelle in Betracht ziehen?
Danke für eure Mühe und BG Daniel
ich stehe momentan vor der Entscheidung, welchen Dokumentenscanner ich mir kaufen soll und habe das Feld auf die beiden Geräte eingeengt:
1) ES-580 würde ich für knapp 290€ bekommen
2) iX1600 für 384€ - wäre aber noch ein Aktenvernichter im Wert von 80€+ dabei (wobei ich bereits einen Aktenvernichter besitze)
Verwendungszweck:
- Paperless Office -> alles soll möglichst schnell digitalisiert werden, inkl. Post etc.
- mehrere Ordner an Unterlagen noch zu digitalisieren mit teilweise leichten Knicken in den Blättern
Anforderungen:
- OCR
- Datensicherheit -> da ich alles digitalisieren möchte, sollten die Daten wenn dann nur in meiner eigenen Cloud und keiner Firmencloud landen
- Automatisch erstellte Überschriften wären nett
- Automatische Aufsplittung in verschiedene Dokumente durch Einlegen von Zwischenblättern etc.
- ggf. noch weitere Anforderungen, die mir nicht bewusst sind. Kenne mich im Scannerfeld nicht allzu gut aus
Preislich bietet sich natürlich der ES-580 an, leider habe ich in Testberichten gelesen, dass der teilweise Probleme mit leicht geknickten Seiten oder doppeltem Einzug hätte und der iX1600 eher weniger. Kann das jemand bestätigen? (Ich habe hier noch einen älteren Epson Scanner, der leider genau diese Probleme ebenfalls hat und das schnelle Scannen leider unmöglich macht)
Beim iX1600 hatte ich irgendwo gelesen, dass OCR angeblich nur geht, wenn ich meine Daten in die Fujitsu Cloud hochlade und sonst OCR nicht möglich wäre. Ist das korrekt?
Sollte ich weitere Modelle in Betracht ziehen?
Danke für eure Mühe und BG Daniel