Welcher DSL-Anbieter ist zur Zeit empfehlenswert?

So, ich habe jetzt kurioserweise die Kündigungsbestätigung erhalten. Da hätten Sie aber trotzdem eher eine Antwort drauf geben können, dass Sie das zur Kenntnis genommen haben.

@TheRealSuperman
Aber bei anderen Anbietern habe ich dann doch auch eventuell einen schlechten Allgemeinservice, also nicht nur im Technikbereich. Dann überlege ich mir das am Besten nur mit der Telekom.
 
Das mit dem Support ist halt immer schwierig. Ich bin bei 1und1 seit 7 jahren und bin von der Telekom aus kommend dort hin gewechselt. Damals war der Hauptgrund, 1und1 hat mir eine doppelt so hohe Geschwindigkeit geschaltet, wie es die Telekom gemacht hat. Mit der selben Leitung.

Und anfänglich war der Support auch schlechter. Da hat sich vieles getan bei 1und1. Angefangen bei der immer kostenlosen Nummer. Ich hatte vor 6 Monaten Probleme mit DSL Verbindungsabbrüchen. Am Folgetag kam ein Telekomtechniker und ich per Post 2 Tage später eine neue FritzBox. So kann eben jeder anderes berichten vom Support.
 
Wie die haben dir eine höhere Geschwindigkeit geschaltet ?
Mein Nachbar ist bei Arcor und hat 16.000er Leitung mit 2 mb/s und ich bin bei der Telekom (auch 16.000) und gurke nicht mal mit 500kb/s rum, das witzige ist früher(5 Jahre) als ich dorthin gezogen bin hatte ich immer so um die 2,3Mb/s bis dann einer von denen da war und mir den Splitter usw. neuverkabelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Sie haben es einfach gemacht :)

Die Telekom schaltet ja sehr konservativ. Und es liegt auch an der örtlichen Infrastruktur. Als 1und1 die Geschwindigkeit verdoppelt hatte fand auch ein Wechsel des Carriers statt. Bis dato nutze ich Telekomtechnik via 1und1 und ab dann war es Telefonica.


Leider kann man von einem Nachbarn so gar nicht auf sich schließen. Aber idR wirst Du bei 1und1 schneller geschaltet, als bei der Telekom. 1und1 hat auch Leute, die da näher Auskunft geben könnten. Vielleicht mal bei deren Hotline anrufen.
 
Ja das beste war ja noch als ich T-Entertain mir zugelegt habe also mit Receiver usw. Da musste ich angeblich eine 16000er Leitung nehmen damit das Ding funktioniert. Die Leitung hat ja nichts am DL/Up geändert, dann als ich nochmal nachgefragt hatte, haben sie gesagt das sie das schnellere dann freischalten und ich dann meine 16000 mbit bekomme. Getan hat sich gar nichts außer der Ping ist um 5 ms runter gegangen.
 
Das ist toll, ja. So ist aber der Weg bei Entertain Kunden. Erst mal schalten und wenn es dann möglich ist, eine schnellere Geschwindigkeit schalten. Nur geht das leider oft nicht und das Entertainpaket war für die Katz.

Ich würde mich mal umhören bei zB 1und1. Siehe Dein Nachbar, der Arcor / Vodafone Kunde ist.
 
Ja ich werde da mal anrufen und mal genauer nachfragen wegen der Geschwindigkeit, ob sie dann ehrlich antworten oder mir eine vdsl 100 leitung andrehen werd ich dann ja sehen.
 
Ohje, da steht mir ja noch was bevor. Ich bedanke mich für die weiteren Antworten. ;)
 
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