Welcher Dual Core CPU lässt sich gut Übertakten ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hallo,

suche einen kleinen S775 CPU für mein neo2-fr zum übertakten. Welcher eignet sich denn besonders gut für diesen Anwendungszweck ? Sollte in die höhere Gefilde gehen (Kühlung Mugen2).

Sollte 20 - 50 €kosten (gebraucht auf ebay)

Danke

Die E8xxx und die E6xxx gingen nach meiner Erfahrung hammer.

Ich habe die besten Erfahrungen mit meinem alten E6300 gemacht, Ich konnte den bis 3,6 Ghz übertakten ( siehe mein System ), allerdings in Verbindung mit einem Asus P5B Deluxe.

Schau doch mal so in 2 Wochen bei Ebay rein, da gebe ich den E6300 incl. dem Asus Board, 4 GB RAM und eventuell eine 8800 GTS 640 ( OC bis 700/2000 ) ab.

Die E8XXX reihe geht ziemlich gut. Am besten im E0 Stepping (wobei ich selber nen taktfreudigen C0 erwischt hab^^).
Ich hab nen E8500 auf deinem Board (denke mal du redest von nem MSI P35 Neo2-FR) mit Boxed Lüfter auf 4 Ghz gebracht. Da mir das aus Temperaturgründen aber zu unsicher war läuft er seit gut 2 Jahren auf 3.7 stabil.

In anbetracht der Tatsache, das du mit nem neo2-fr taktest, sollte es schon ne 45nm cpu sein, wenn es in höhere gefilde gehen soll.
Mit nem P35 Brett wirst du in Verbindung mit einer 65nm CPU nicht sehr viel freude am Takten haben.
Von daher sollte eigentlich jeder 45nm Dualcore in betracht kommen, der für dich erschwinglich ist.
Ich hab hier grad nen E8400 auf nem P5Q-E am wickel, der auf meinem P5Q Deluxe schon recht gut ging, bis mein netzteil geräusche von sich gab
smilie_ugly_241.gif

siehe signatur - alles unter Luft mit nem Scythe Infinity/Mugen noch per Push-Pin :)

schau halt mal hier rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die p5q-reihe mag zwar bei Dualcore sehrgut sein, bei quads sind aber gigabyte/DFI vorzuziehen, msi möglicherweiße auch noch.

Ich hab nen 8400 er mit 4.05 GHZ E0 Stepping bei 1,2 volt in verbindung mit einem Gigabyte P35 DS4 laufen.
4,3 GHZ sind auch möglich stehen aber in keinem vergleich zum alltäglich nutzen.

Zurück
Oben