Sido
Cadet 4th Year
Hi, ich habe einen 2ten Monitor den ich für Battlefield 4 ganz gut nebenbei nutzen kann. Ich habe eine R9 280 Sapphire Graka und habe dort meinen 27" Monitor bereits an dem DVI (24+5) abgeschlossen. Nun habe ich noch ein weiteren DVI steckplatz mit 24+1.
Nun habe ich mir von Amazon folgenden adapter gekauft um diesen mit der folgende Grafikkarte und dem Kabel zu verbinden
(weißer ist belegt vom 27" Monitor)
Der Adapter funktioniert nicht. dies habe ich dem Verkäufer geschrieben und der meint das es ein ganz exotischer wär und bei mir nicht funktioniert obwohl er nicht weiß was ich vor habe. folgendes seine aussage:
Nun habe ich mir von Amazon folgenden adapter gekauft um diesen mit der folgende Grafikkarte und dem Kabel zu verbinden
(weißer ist belegt vom 27" Monitor)
Der Adapter funktioniert nicht. dies habe ich dem Verkäufer geschrieben und der meint das es ein ganz exotischer wär und bei mir nicht funktioniert obwohl er nicht weiß was ich vor habe. folgendes seine aussage:
Sehr geehrter Herr xxx,
ja, das ist ein 24+1, d.h. ohne analog-Teil - nur für irgendwelche Spezialgeräte die im DVI-D-Stecker auch analoge Signale mit ausgeben.
An spezifikationskonformen DVI-D-Anschlüssen kann der Adapter nicht funktionieren.
Sehr geehrter Herr xxx,
der Adapter funktioniert schon, aber nicht bei Ihnen, da DVI-D-Anschlüsse normalerweise keine analogen Leitungen haben. Das heißt ja auch DVI-"D"igital"
Prüfen Sie dies bitte in der Anleitung ihres Gerätes - zu 99% ist diese Funktion sicherlich nicht vorhanden, haben nur sehr wenige Geräte.
Analoge Leitungen sind nur in einem 24+5 Stecker vorhanden - diese Anschlüsse sind aber nicht in dem Adapter vorhanden wie Sie auch auf dem Foto der Abb. erkennen können.
Sie haben schlicht einen falschen bestellt. Dies passiert leider öfters bei diesem Artikel.
Sie benötigen folgenden Artikel, sofern Sie auch einen DVI-I-Anschluss, d.h. mit analogen Ausgängen haben, ansonsten
kommt bei Ihnen überhaupt kein VGA aus dem DVI raus.
Sehr geehrter Herr xxx,
haben Sie meine ausführliche Mail auch durchgelesen und auch verstanden????
Das hat nichts mit dem gekauften Adapter zu tun sondern mit Ihren Gerät was bzw. wo (welchen Kontakten) dort Signale raus kommen!!
Bitte beschäftigen Sie sich mit DVI und machen uns nicht für Ihre Fehlbestellung verantwortlich - Sie haben einen sehr sehr exotischen Adapter bestellt!
Den vmtl. benötigten hatte ich Ihnen in der letzten Mail mitgeteilt.
24+1 (DVI-I) ist OHNE übliche Analogkontakte (VGA) !!! --> funktioniert daher bei 99% aller Geräte NICHT - was nicht da ist kann auch nicht rauskommen
24+5 (DVI-D) ist MIT übliche Analogkontakte(VGA) !!!--> funktioniert immer bei einem DVI-D-Anschluss wenn die Kontakte am Endgerät belegt sind
ist doch nun nicht so schwer ;-) - aber gern können Sie mich auch befragen falls noch was unklar ist.
Zuletzt bearbeitet: