Welcher E-Mail Anbieter bei Datenschutz?

SchöneBlume

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem E-Mail Anbieter der Datenschutz ernst nimmt, kostenfrei oder kostenpflichtig, das ist unwichtig. Wichtig ist mir, dass ich mir eigene "Spam" bzw. "Aliasse" anlegen kann und ich dafür nicht extra einen Mailaccount bei anderen Anbietern machen muss. Eine eigene Mail-Domain wäre auch schön ist aber optional.

Ein Kalender sollte auch unbedingt inbegriffen sein. Tuta oder Mailbox sind bis dato in meine engere Auswahl gekommen, bei beiden würde die Wahl auf die 3€-Variante fallen.

Nutzt jemand einen der beiden Anbieter und kann aus Erfahrungen berichten oder hat noch Tipps für womöglich andere Anbieter? Danke im Vorraus!

Ich kann Proton noch in den pool werfen, hat alles was du wünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: WT1995, dahkenny und SchöneBlume
Du kannst dir dich irgendwo einen kleinen vserver mieten und machst deine eigene Domain dann kannst du für jeden Mist eine eigene Adresse anlegen.

So mache ich das auch, XY@meinnachname.de

Ich bin bei Hetzner.

Ich bin mit Mailbox.org zufrieden. In 3 Jahren jetzt keine einzige Spam-Mail.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84
Arboster schrieb:
E-Mails sind erst mal wie Postkarten zu sehen.
Nein. Mails sind unterwegs verschlüsselt. Da kann keiner mitlesen.

Nur wenn der Server TLS verwendet, und das ist leider noch keine Pflicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und PC295
Ich bin bei Posteo.de, würde ich auch empfehlen, für die Aliase nehme ich aber Firefox Relay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir Gollum
Ich bin bei Mail.de. Bin sehr zufrieden damit.

Danke für die tollen Tipps, habe mich jetzt für Tuta entschieden, die bringen auch gleichzeitig eine tolle App für Rechner und Android mit was dann schlussendlich doch ausschlaggebend war, da ich nicht auf Thunderbird oder ähnliche Software zurückgreifen wollte.

Hornet Security soll helfen.

Ich habe mich für Proton entschieden.
Vor allem weil sie neben Mail auch noch viele weitere gute Services bieten.
Proton ist zwar noch kein kompletter Google Ersatz, entwickelt sich aber gut.

Bei Protonmail kann man auch eine eigene Domain nutzen.

Zurück
Oben