• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher Ego-Shooter (Multiplayer)?

Zuse

Lt. Junior Grade
Hi!

ich warte - wie die meisten hier - auf Spiele wie Battlefield 3 oder Modern Warefare 2. Allerdings ist die Zeit bis zum Erscheinungsdatum noch recht lang und ich möchte mir deswegen einen "Überbrückungs-Shooter" zulegen.

Wichtig ist mir vor allem ein spaßiger Multiplayermodus. Ob mit dedizierten Servern oder ohne ist mir eigentlich egal. Bis jetzt hab ich da Black Ops im Auge. Könnt ihr das empfehlen?

Danke
Zuse

Wie ist eigentlich Battlefield Bad Company 2? Hab gerade mal was drüber gelesen und das wirkt äußerst schmackhaft. Sorry, bin beim Zocken nicht mehr auf dem Laufenden...

Finger weg von Brink, das ist mein persönlicher Flop 2011. => Insgesamt sind 8 Karten enthalten. (Multiplayer = Singleplayer) 16 Missionen kann man spielen ( Quasi jede Fraktion einmal auf jeder Karte, also halt 8 Karten... )

Modtool, Linuxserver, Maptool, Admintools, Ligatool = Fehlanzeige.
Und technisch hatte das Spiel am Anfang krass zu kämpfen, dass haben sie angeblich jetzt behoben, aber Crysis 2 lief bei mir deutlich besser von Anfang an.

Black Ops kann man kaufen und macht auch Spaß. Punktabzug gibt es für Camper. + Die 3 - 4 zusätzlichen DLC's, kein Maptool, keine Community die mit dem lächerlichen Modtool Mods umsetzen könnte. Keinen Windows oder Linuxserver. => Man regt sich häufig auf über Mitspieler :)

Für den Ligabetrieb daher unbrauchbar.

Ich glaube hier wartet jeder auf BF3, in letzter Zeit kommen nur "Verbrauchsspiele auf den Markt" => Etwas Spielen, ein paar DLC's, möglichst keine Zusatzfunktionen damit der Verbraucher gleich zum Nachfolger übergeht...

So ein finanzielles Fiasko wie bei CS 1.6 passiert denen nicht nochmal. (Solche Spieler kaufen ja keine Nachfolger wenn sie CS 1.6 weiterdaddeln) :evillol:

Battlefield Bad Company 2
Ganz gut, man regt sich zwar über seine Sniper auf, die einen *piep* darum geben die Missionsziele zu erreichen, aber ja das kann man noch kaufen. Ligatechnisch ist das zwar auch auf dem Nullpunkt, aber man kann es zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, jetzt schwanke ich zwischen Black Ops <-> Bad Company 2. Soll wie gesagt nur bis zum Herbst die Langeweile vertreiben.
Spricht eigentlich was gegen den Steam Onlineshop?
Ergänzung ()

Egal jetzt: Hab mir gerade Bad Company 2 bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuse schrieb:
Hmm, jetzt schwanke ich zwischen Black Ops <-> Bad Company. Soll wie gesagt nur bis zum Herbst die Langeweile vertreiben.

BO ist eher hektisch und man lebt selten länger als 30 Sekunden.
Taktisches spielen und Teamplay sind hier eher selten zu finden.

BFBC2 ist eher was für Leute die mit anderen im Team was erreichen wollen und weit weniger hektisch als BO.

Team Fortress 2 ist für zwischendurch auch mal ganz lustig und vor allem kostenlos ;)

Spricht eigentlich was gegen den Steam Onlineshop?

Nein

Einzige Ausnahme

Account gehackt und du kannst alles nochmal kaufen.
(Ist mir schon mal passiert. Support von Valve ist unterirdisch. Habe auf keiner meiner Mail jemals eine Antwort bekommen.)

Ergänzung vom 02.07.2011 07:23 Uhr: Egal jetzt: Hab mir gerade Bad Company 2 bestellt

Gute Wahl :)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wie wärs mit dem Valve Complete Packge? Alle Valve Spiele für ein Preis Inklusive Potal 2 und und und.
Für 44€ ein richtiges Schnäpchen und das vertreibt zu 100% die zeit ;)

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob es sich zeitlich noch lohnt BFBC2 zu kaufen.
Klar, geiles Spiel. ich spiele es selbe, aber es nicht mehr so lange hin bis BF3 rauskommt und man braucht halt arg lang vis man richtig hoch kommt in dem Spiel (naja gut, ich zumindest... ich bin ja auch nur am Arbeiten^^)

bad company 2 geht schon.guten pc haste ja dafür.

im steam haben die grad für 12 tage wieder angebote.hab mir für 4,99€ tdu2 geholt.sind jeden tag neue drin.weihnachten gabs für mich gta4+addon für 18 euro und left for death 2 für 2,80 glaube.kann man gut sammeln.macht spass.updates kommen imme automatsch und das installieren und runterladen geht auch super.

das mit dem hacken hat sich auch erledigt.da gibts jtz sone sicherheitzfunktion wo man dann nen code per mail bekommt wenn steam auf nem anderen pc installiert wird/wurde.dann muss auch email gehackt sein dann.und dann is sowiso alles aus... kaufe immer per paypal ein.geht super.

ich zock neben bc2 noch die alteriwnet version von modern warfare 2.sind zwar viele cheater aber freies serversystem und !votekick gibts ja zum glück auch.

Kann dir ganz klar Bad Company 2 empfehlen. Gibts in Onlineshops auch schon für 15€. Dann bist du auch besser vorbereitet auf Battlefield 3 ;-)

Also mit Bad Company 2 hast du nichts verkehrt gemacht! Ich hab grad gestern wieder angefangen zu zocken, es macht einfach richtig viel Spaß. Das Squadsystem ist klasse gemacht und das Punktesystem motiviert sehr. Ich fand den Einzelplayer übrigens auch nicht so schlecht, die Story war etwas sehr bombastisch, aber habs damals über die Weihnachtsfeiertage immer mal wieder zwischendurch gespielt und hatte auch freude dran. Na dann viel Spaß mit deinem neuen Spiel und wir sehn uns dann ja quasi online ;)

Wishezz schrieb:
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob es sich zeitlich noch lohnt BFBC2 zu kaufen.
Klar, geiles Spiel. ich spiele es selbe, aber es nicht mehr so lange hin bis BF3 rauskommt und man braucht halt arg lang vis man richtig hoch kommt in dem Spiel (naja gut, ich zumindest... ich bin ja auch nur am Arbeiten^^)

Der Spass fängt nicht bei 50 an
Sondern fängt von 1 bis 50
und ja man braucht arg lange um zu steigen ab 30^^
solange man nicht 10 Std jeden Tag spielt

Ich empfehle da World of Tanks, seit ich das spiele, komme ich schon zu fast gar nichts mehr. Es ist kostenlos und macht eine Menge Spaß!
EDIT: Sorry, hab das Egoshooter überlesen!

Bad Company 2 ist empfehlenswert, macht ne Menge Spaß wenn man gute Server findet.

Es sind derzeit i.d.R immer so um die 20000-50000 Leute gleichzeitig (je nach Tageszeit und Wochentag) die es noch Spielen, also sind Mitspieler kein Problem.

Das Problem ist sobald BF3 startet ist BC2 tot.

Wenn in etwa 2 Monaten die Closed Beta von BF3 startet (Annahme meinerseits) bin ich z.B. weg von BC2.
Da es mir viele andere nachmachen werden wird man wohl bereits dann nen deutlichen Abfall der Spielerzahlen bei BC2 erkennen.

Sobald die open Beta von BF3 startet wirds nochmal deutlich weniger, bzw. wirst du wohl selber BF3 spielen.

zu COD kann ich dir nicht viel sagen, der letzte Teil den ich wirklich gespielt habe war das sehr gute CoD4, seitdem ist es aber rapide bergab gegangen.

Vor einiger Zeit gabs mal ein Wochenende wo man den MP von Black Ops antesten konnte.
Ich habs ca. 2 Stunden gespielt und hatte die Schnautze voll.

Für mich persönlich ein absolutes Ausschlusskriterium ist ja dass alle CoDs nach CoD4 "VAC" statt Punkbuster zum Cheatschutz verwenden. Da "Valve Anti Cheat" aber eine ziemliche Farce ist wimmelt es auf den CoD Servern nur so vor Cheatern, wie ich leider an jenem Testwochenende festellen musste.

Sicher gibts auch bei Punkbuster Spielen Cheater die nicht erkannt werden, aber derartige Fälle die ich bei BC2 in ca. 200 Spielstunden erlebt habe kann ich an einer Hand abzählen.

Zuse schrieb:
Wie ist eigentlich Battlefield Bad Company 2? Hab gerade mal was drüber gelesen und das wirkt äußerst schmackhaft. Sorry, bin beim Zocken nicht mehr auf dem Laufenden...

wenn du sehnsüchtig auf BF3 wartest, gibt es eigentlich nur eine alternative BF2 oder BFBC2.

da kannst du auch schonmal reinschnuppern, was dich mit BF3 erwartet.
Ergänzung ()

johnieboy schrieb:
Das Problem ist sobald BF3 startet ist BC2 tot.

aha, warum? wie kommst du auf diese aussage? BF2 wird doch auch noch fleißig gezockt!

Bei COD kann man Cheater Ingame melden. Am Freewochenende wars extrem da quasi jeder seine Cheates ohne Gefahr testen konnte. (Wurdest du gebannt, gehst du zum nächsten Account)

Sicher gibts jetzt auch Cheater, nur dann such dann einfach einen wo Clanleute mitspielen, die solche dann bannen können. Und BF2 und BF BC 2 werden beide nach dem Release von BF 3 tot sein. CoD BO allerdings auch^^

Zuletzt bearbeitet:
überleg dir COD4 zu holen wenn du das noch nicht hattest, super shooter, immernoch :) und auch preislich erschwinglich :)

weder bf2 noch bf2142 sind tot. ihr immer mit eurem totgelaber. cod4 wird auch noch wie blöd gezockt ob jtz online oder im tunngle. bc2 wird auch nich so schnell sterben.

tdu 1 is tot ja,server down,schade. bf wird aber immer gezockt. server sind voll.

Suxxess schrieb:
Bei COD kann man Cheater Ingame melden. Am Freewochenende wars extrem da quasi jeder seine Cheates ohne Gefahr testen konnte. (Wurdest du gebannt, gehst du zum nächsten Account)

Sicher gibts jetzt auch Cheater, nur dann such dann einfach einen wo Clanleute mitspielen, die solche dann bannen können. Und BF2 und BF BC 2 werden beide nach dem Release von BF 3 tot sein. CoD BO allerdings auch^^

was soll das "totgelaber". wenn man keine ahnung von der materie hat, sollte man es lassen über so ein thema was zu schreiben.
BF2 ist heute noch nicht tot.

@dogsofwar

kennst du das gleichnamige spiel für amiga500?

Zuse schrieb:
Hi!

ich warte - wie die meisten hier - auf Spiele wie Battlefield 3 oder Modern Warefare 2. ...
Danke
Zuse

Ich nehme mal an du meinst Modern Warfare 3 ;) Und mit Battlefield Bad Company 2 hast du nichts falsch gemacht! Habs mir auch erst vor einer Woche noch für 13,99 EURO gekauft einfach um mich auf Battlefield 3 vorzubereiten. Black OPS hatte ich von Anfang an aber war absolut enttäuscht von dem Game. Battlefield BC2 ist auch realistischer, die Maps sind bei weitem größer und Taktik steht absolut oben. Außerdem hast du Fahrzeuge, alles ist quasi zerstörbar. Punkbuster. Geibt genug Gründe Bad Company 2 COD MW2/BO vorzuziehen. Battlefield 3 ist bereits vorbestellt.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben