Welcher Emailanbieter ist gut für eine Geschäftsemail ?

Lieber WhyNotZoidberg?,

ich danke dir für deinen Beitrag. Werde ich berücksichtigen.

LG aus Berlin
Ergänzung ()

Und an alle nochmal vielen dank für eure Beiträge.

Liebe Grüße

Nilson schrieb:
mailbox kostet 1€ im Monat (plus ein paar Cent für die Domain). Wenn dir das zu viel für einen professionellen Auftritt ist, weiß ich auch nicht.
Nur so als Hinweis: Ich habe schon Firmen nicht gewählt, weil die keine eigene Domain haben. Das macht halt kein professionellen Eindruck.
...ich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benzer, Fernando Vidal, R O G E R und 2 andere
macht auf jedenfall einen sehr sehr unseriösen eindruck wenn man es als unternehmen im jahr 2019 nicht schafft ne eigene Domain zu besitzen.

selbiges gilt für ne gescheite Website.

entweder die ist eingiemaßen gescheit und modern oder man lässt es ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bat874906478HZU
ChAiN SaW schrieb:
Ich glaube günstiger geht kaum

Doch! ;)

Server in Deutschland, 25Gb Speicherplatz, Webmailer incl. + Hosting für eine Webseite für 1,40€ pro Monat (24 Mon. Laufzeit) bzw. 1,59€ mtl. bei 1 Jahr Laufzeit:
https://www.serverprofis.de/webhosting/webhosting-private/

Lg

PS: Ich bin da seit mehreren Jahren Kunde und mehrere Leute, denen ich helfe auch, und bisher war der Support auch immer super.
Auch die zusätzlichen DE-Domains sind dort super günstig mit 4€ pro Jahr, das sind 33ct im Monat!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bat874906478HZU und tony_mont4n4
FranzvonAssisi schrieb:
Doch! ;)

Server in Deutschland, 25Gb Speicherplatz, Webmailer incl. + Hosting für eine Webseite für 1,40€ pro Monat (24 Mon. Laufzeit) bzw. 1,59€ mtl. bei 1 Jahr Laufzeit:
https://www.serverprofis.de/webhosting/webhosting-private/

Lg

PS: Ich bin da seit mehreren Jahren Kunde und mehrere Leute, denen ich helfe auch, und bisher war der Support auch immer super.
Auch die zusätzlichen DE-Domains sind dort super günstig mit 4€ pro Jahr, das sind 33ct im Monat!

Das stimmt wohl. Aber wenn man nur Mail brauch, sind 49 Cent schon unschlagbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bat874906478HZU
Eine eigene Domain ist für manche schon zu schwierig zu verwalten. Der eine kann es, der andere nicht. Am schlimmsten ist es, wenn manche meinen, es zu können.

@hotmail wirkt auf mich auch anders als @outlook.de, obwohl beides aus demselben Hause kommt. Wie schon gesagt, @mailbox.org ist gut und sollte auch kaum jemanden abschrecken. Im Gegenteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Ich würde dir auch raten, nimm ein paar Euro in die Hand und erwerbe eine eigene Domain. Ich muss immer Schmunzeln wenn ich unterwegs bin und auf Transportern, oder Werbeplakaten usw. groß eMail Adressen draufstehen ala Firmenname@t-online.de. Sieht wirklich nicht sehr professionell aus..

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
ShiftyBro schrieb:
Ich kann https://mailbox.org/de/ sehr empfehlen:
  • Testsieger bei Stiftung Warentest
  • Serverstandort Berlin
  • 100% Ökostrom
Und bisher ist keine einzige Spam-Mail durch den serverseitigen Spamfilter gerutscht (bin seit über zwei Jahren dort) - das Team der Heinlein Support GmbH macht um Herrn Heinlein leistet da mMn sehr gute Arbeit.
den Herrn Heinlein haste jetzt zweimal namentlich erwähnt weil er dein Chef ist?

oder warum sonst beantwortet man die Frage nach etwas seriösem unseriös?)

NutzenderNutzer schrieb:
den Herrn Heinlein haste jetzt zweimal namentlich erwähnt weil er dein Chef ist?

...was für ne Rolle spielst Du in dieser Diskussion überhaupt?

NutzenderNutzer schrieb:

Öhm, ich hab halt mal mitbekommen, dass die Schulungen von ihm in IT-Kreisen beliebt sind. Ich selbst hab mit IT garnix am Hut. Weiß jetzt nich genau, warum die Erwähnung des Namens des Betreibers eines ausgezeichneten Email-Dienstes die Empfehlung unseriös macht. Ich als Kunde von mailbox.org (ja, nur die 1€/Monat Art von Kunde) finde es halt ansprechend, dass ein namhafter Kopf mit einem kompetenten Team hinter dem Dienst steht - und kein "annonymer" amerikanischer Megakonzern. Ist natürlich Geschmackssache.

Nochmals ganz herzlichen dank für eure Domaintipps, das wäre wirklich eine sehr gute Lösung und würde auch sehr gut bzw etwas profesioneller aussehen. Nochmals danke an alle.

Liebe Grüße aus Berlin

Bin selber auch bei mailbox.org und kann diesen Anbieter nur loben. Kein Spam in der Mail und keine sonstige Werbung, die man bei gmx oder web.de "aushalten muß".

Für 1 Euro/Monat gibt´ bei mailbox.org:
  • 2 GB Mail-Speicherplatz
  • 100 MB Office-Speicherplatz
  • 3 E-Mail-Aliasse inklusive
  • Synchronisation mit Mobilgeräten
  • Eigene Domain möglich
  • Userforum & E-Mail-Helpdesk
Den Office-Speicherplatz von 100 MB nutze ich als Cloudspeicher, um mit Dritten auch in Foren Dateien via Link zu teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben