Welcher Fernseher für mein Budget?

wuschipuschi

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen mir einen neuen Fernseher zuzulegen, allerdings habe ich keine Ahnung was ich nehmen soll. Da ich auch die genaue Preisgestaltung nicht verstehe. Teils kosten Full HD Fernseher soviel wie relativ günstige 4K Fernseher. Woran liegt das? Mir ist das Bild besonders wichtig, Einige HDMI Ports sollte er haben. Tuner muss er nicht haben, da ich eh einen Sky Sat Reciever habe, der reicht mir.

Hatte bis jetzt diese hier rausgesucht:

https://www.otto.de/p/sony-bravia-k...smart-tv-478912147/#variationId=478912231-M24

oder der hier:

https://www.otto.de/p/philips-55pus...garantie-534407083/#variationId=534407084-M36

Seite ist spontan gewählt, haben relativ viele auf einen Blick. Meine Schmerzgrenze liegt übrigens bei 800€ mehr wollte ich nicht ausgeben. Zur Zeit habe ich einen LG LCD-LED TV 106cm. Bin mit LG sehr zufrieden, habe noch einen Toshiba der ist auch super. Was ich eigentlich nicht suche ist Telefunken,Grundig oder Blaupunkt ;) Suche auch einen größeren da wir ein sehr großes Wohnzimmer haben, und der 106cm an der Wand bissl verloren geht, da wir gut 5 Meter von weg sitzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Sony Bravia kdl-50w805b, glaube ein Vorgängermodell von deiner Auswahl. Bin sehr zufrieden was Bildqualität betrifft, zb ist das Bild sehr natürlich und nicht im Soap-Look gehalten. Außerdem hat er einen Football Modus um Fussball so gut es geht zu genießen,war mir damals auch wichtig.
Der Sony BRAVIA KDL-50W805C hat Android als Betriebssystem, welche Unterschiede es noch gibt weiß ich leider nicht.

4K sehe ich den Sinn noch nicht, da muss erst mal ausreichend Content da sein. Wenn Dukeinen Tuner brauchst kannst Du Geld sparen und nach Hotel TV schauen (ganz normale Modelle, aber ohne Tuner).

In dieser Preislage könnte ich dir den Samsung UE50J5550, empfehlen.
Bekannter von mir hat den... gute Schwarzwerte, A+ , WLAN, und kostet ab 725 Euro.

oder den Samsung UE50J6289 ab 699,00 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben