Welcher Fotobuchanbieter is der Beste?

Michi777

Commander
Ich werf dann noch die Drogerieketten in den Raum die machen sowas ja auch .

Ich habe bis jetzt immer CEWE verwendet (ca. 6 Urlaubsbücher) und bin sowohl von der Software als auch dem Ergebnis zufrieden.

Wenn ich einzelne Landschaftsaufnahmen oder Portaits ausgedruckt haben möchte gehe ich allerdings meistens in ein örtliches Fotostudio, die haben noch ne Ecke bessere Maschinen, kostet dann aber auch das 3-fache :D

Meine Freundin und ich haben schon einige Fotoanbieter getestet und waren eigentlich nie so wirklich zufrieden, bis wir auf http://www.fotokasten.de/ gestoßen sind. Dort haben wir inzwischen fünf Bücher anfertigen lassen und die sind von der Qualität am besten und auch die Software gefiel uns mit Abstand am besten.

Zudem gibt es bei Tschibo oft Gutscheine, da kann man einiges an Geld sparen.

saal-digital ist oft günstiger als CEWE und qualitativ gleich bis besser. Wenn du Geld loswerden willst empfehle ich white wall

Das beste Fotobuch hab ich über den integrierten Anbieter von Lightroom erstellt. Ich hab damals mein Hochzeitbuch zusammengestellt und viele fragten mich welche Firma es war. Die meisten konnten kaum glauben, dass ich es selbst erarbeitet hatte. Die Qualität ist 1a und die Gestaltungsmöglichkeiten in LR sind grossartig.

saal-digital. Warum? Saal ist einer der wenigen Anbieter, bei denen du Bildoptimierungen komplett unterbinden kannst, dir wird also nicht in deiner Bearbeitung rumgepfuscht. Der Service ist auch echt gut, ich hatte mal eine kleine Macke bei einem Bild auf einer Acrylplatte und habe innerhalb weniger Tage ein neues bekommen, ohne das "defekte" einschicken zu müssen (dabei hatte ich explizit geschrieben, dass ich ein neues Bild nicht als notwendig empfinde, da die Macke nicht wirklich groß war).

Mit CEWE/Lidl und Saal habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Müsste ich jetzt bestellen würde ich wohl Saal nehmen, aber das ist mehr eine Bauchsache.

@Pyrus:
Vielen Dank für deinen Tipp, habe anfangs gleich 2-3 Fotobuchanbieter getestet und der von dir empfohlene Fotokasten ist wirklich mehr als genial und ich war sehr positiv überrascht.
Meine Kunstbuch ist nun fertig und wird gedruckt.
Werde auch für meine 3 Fotobücher (Marokkko, Kroatien und Fotoserie) darauf setzen.

Das sind die selben Bücher wie bei Saal Digital. Ich vermute mal die lassen da produzieren. Also kann man sich das Geld eig. sparen.
Der einzige Unterschied ist die Geschenkbox. Die ist echt ein Hingucker. Aber Saal soll jetzt auch eine haben.
Ergänzung ()

Saal, Saal und nochmal SAAL:):D

Saal Digital ist top. Gibt gerade wieder einen 15 Euro Gutschein.
Mein letztes Buch habe ich diesen Dienstag abend hochgeladen, heute hats die Post gebracht.

Qualität 1a - durchgängige Doppelseiten ohne den Knick in der Mitte.

Meine Empfehlung.

Gruss,

Deshalb will ich ja erstmal nachfragen. Wenn man mit der Software super klar kommt und auch alle Templates/Vorlagen nutzt, dann wird man ja nicht so einfach den Anbieter wechseln. Ist ja Aufwand, der sich im schlimmsten Fall nicht lohnt.

Hätte ja sein können, dass jemand schon fotobuch.de UND eben auch andere ausprobiert hat und defninitiv sagen kann, ob fotobuch.de nun schlechter oder doch gleich gut ist.

mmehlich schrieb:
Saal Digital ist top. Gibt gerade wieder einen 15 Euro Gutschein.
Qualität 1a - durchgängige Doppelseiten ohne den Knick in der Mitte.

Kann ich bestätigen. 1a Papier und Materialauswahl. Schnelle Fertigung und gute Bindung.
Bisher bester Anbieter von allen genannten und mir am sympatischsten.

Zurück
Oben