Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mehr RAM ist nicht gleich immer besser. Was soll der TE mit 16GB
wenn wir nicht mal wissen wofür. Für jeden Normalbetrieb reichen
sogar eigentlich immer noch 4GB aus.
Wenn Du nichts besonderes machen willst reicht so ein KIT immer aus:
ich möchte auf 16GB aufrüsten. (für mein System, siehe SysProfil) http://www.sysprofile.de/id42714
Nehmen wir mal an beide Rams aus den Links von mir, wären 16 GB Groß,
welchen würdet Ihr vorziehen? oder gibbet noch besseren der vergleichbar wäre??
Arbeite sehr viel und Intensiv in Photoshop.... Bilder bis zu 400MB ist keine Seltenheit...
Ich wette der einzige Unterschied ist die Form des Kühlkörpers. Und selbst wenn es Unterschiede geben würde, würdest du sie nicht wahrnehmen. Also kauf einfach den der dir besser gefällt oder den der günstiger ist. Du bekommst meist alle Sorten als 4, 8 oder 16 GB Kit. Da die einzelnen Module hier gleich groß sind wird es sogar mit Sicherheit keinerlei Unterschied geben.
Du verschlechterst Dich nicht. Warum auch mehr ausgeben als notwendig!
Du wirst auch mit dem Speicher nicht langsamer arbeiten! Ansonsten eine
Auswahl an DDR1600 16GB Kits:
Der Z ist der Nachfolger vom X (der wiederum der Nachfolger vom normalen Ripjaw ist), was aber nur bedeutet, dass ein paar zusätzliche Einträge für die XMP-Einträge hinzugekommen sind, Ist eigentlich egal was Du nimmst:
Möglichst große Module (wenns Dein Board verträgt), für Intel reicht 1600 locker, selbst Ivy braucht nicht mehr - Wichtig, dass sie in der QVL (Kompatibilitätsliste) Deines Boards sind und 1,5V benötigen.
Ok sehr vielen Dank dafür !
Also macht ein 1866er RAM kaum mehr her als
Ein 1600er ? Ist das richtig ?
Welcher ist von den Latenzen her einer der
Besten bzw. Schnellsten ? Also 2 mal 8 GB ?
Ergänzung ()
Ich hab nen Gutschein und möchte ihn gern
Für Guten Ram investieren. Da ich mit meinem
System 2 Jahre Ruhe hab ( Außer noch ne 830 Samsung SSD )
Auch wenn die Unterschiede minimal und nur durch Benchs
Erkennbar sind !!!
Welcher ist einer der besten und schnellsten?
Vielen Dank schon mal vorab
Ja, schon.
Aber zum einen sind das nur 4GB Module. Du wolltest ja 8GB Module.
Zum anderen sind sind doppelt so teuer wie 2x8GB 1333MHz.
Bei, im Idealfall, vielleicht 10% mehr Leistung.
ich glaube wenn du denn RAM so nutzt wie er Verkauft wir also ohne OC , dann macht das keinen unterschied ob du 4x4GB oder 2x8GB nimmst.
Du kannst auch ohne Probleme zu 1866 RAM greifen, dein 2500er hat eine recht gute IMC (Speicherkontroler) die mit 1866 RAM keine Probleme hat auch nicht bei Vollbestückung (4x4GB).