"Vor-Ort-Service
Sofern während der ersten 15 Tage Ihres Neugeräte Kaufes ein Defekt (kein Bild o.Ä., Dead-On-Arrival) vorliegt und der Monitor nach dem 01.01.2009 von Ihnen erworben wurde (Nachweis durch Kaufbeleg erforderlich), wird iiyama den Monitor durch ein bauartgleiches oder vergleichbares Neugerät ersetzen. Der Austausch findet in jedem Fall Zug um Zug gegen Übergabe des als defekt beanstandeten Monitors binnen 2 Tagen nach Benachrichtigung des iiyama Serviceteams statt. Die Kosten sowie die Abwicklung des Austausches übernimmt iiyama, außer es wird bei der Untersuchung des Bildschirms kein Gerätemangel festgestellt. Dann berechnen wir Ihnen bei der Übergabe des Reparaturberichts eine einmalige Servicepauschale von € 109,- inkl. MwSt. und liefern das Gerät gegen Rückgabe des Austauschgerätes zurück.
Für Geräte, die bereits länger als 15 Tage in Ihrem Gebrauch sind, bietet iiyama bis zum Ablauf, beginnend mit dem Rechnungsdatum, eine Garantie auf ordnungsgemäße Funktion des Gerätes innerhalb der von iiyama veröffentlichten und in der Servicecard oder den Datenblättern angegebenen Spezifikationen. Alterungserscheinungen der Bildröhre oder Panels, z.B. durch 24-Stunden-Dauerbetrieb, Schäden durch fehlerhafte Bedienung, Stromschläge, Schäden durch unsachgemäßen Transport etc. , Zweitkäufe oder Restpostenkäufe (Gebrauchtware) müssen wir natürlich von dieser Garantie ausschließen.
Standard LC-Displays und Röhrenmonitore
Standard LC-Displays und Röhrenmonitore werden im Rahmen der Hestellergarantie Vor-Ort ausgetauscht. Sie erhalten ein gleich- oder höherwertigeres Austauschgerät. Der Austausch findet entweder über Ihren Händler oder über iiyama direkt bei Ihnen statt."
Was auch immer das für ältere Geräte heißt. Und selbst wenn bei jedem Gerät innerhalb der Garantiezeit mit dem Vorortaustausch funktioniert, es gibt im Gaming Bereich von iiyama nur Schund.