Welcher GraKa-Treiber für GF3 Ti500?

Commotus

Lt. Junior Grade
Bitte postet eure Erfahrungen bei vergleichbarer Grafikkarte?! Bringt der neuste Detonator auch für die GF3 (kleine) Performanceschübe mit sich?

Also ich benutze nach einigen Problemen mit neueren Treibern wieder den alten 28.32. Der ist zwar wie geschrieben schon etwas älter, läuft aber zuverlässig und schnell.Ganz nebenbei konnte ich bei neueren Treibern (ab 4x.xx) keine eklatanten Geschwindigkeitsverbesserungen bemerken. Der 30.82 ist übrigens auch ziemlich gut. Das sind also die beiden die ich empfehlen würde.

Da es in Sachen Performance sowieso so gut wie keine Unterschiede gibt: 22.80er bei OpenGL, ansonsten 23.11. Aber es ist auch nicht verkehrt den 41.09er zu installieren, seit 23.11 wird sowieso nicht mehr für GF3 optimiert.

omega detonator 44.03

mit performance - treibern.

biete dieselbe bildqualität wie der nvidia 44.03er, ist aber schneller durch diverse optimierungen, die ich aber als Laie nicht auflisten kann.

Was ist so besonders an dem Omega-Treiber? Ist das ein offizieller?

lad sie dir einfach mal runter - und NEIN sie sind nicht offiziell von nvidia - Nvidia hat sogar die Weiterentwicklung der Omegatreiber "verboten"

Aber ich kann dir nur eins sagen - das sind die BESTEN treiber für nvidia karten!

Du kannst nämlich statt "Performance" auch "Quality" wählen, was eine ENORME verbesserung der Texturqualität mit sich bringt. Die Omega gibts übrigens auch für ATI Karten, wobei aber Ati deren Entwicklung sogar unterstützt.

Die Treiber sind keine von grund auf neu geschriebenen Treiber - sie basieren auf der jeweiligen Release-Version der offiziellen Treiber und beinhalten diverse Optimierungen!

die treiber gibts auf https://www.computerbase.de/ und auf http://www.omegacorner.com/

Original erstellt von THE NOXIER
Du kannst nämlich statt "Performance" auch "Quality" wählen, was eine ENORME verbesserung der Texturqualität mit sich bringt. Die Omega gibts übrigens auch für ATI Karten, wobei aber Ati deren Entwicklung sogar unterstützt.
seh ich nich so. für mich ist das keine erhöhung der qualität wenn danach die texel durch meine pixel hüpfen :(

Original erstellt von THE NOXIER
lad sie dir einfach mal runter - und NEIN sie sind nicht offiziell von nvidia - Nvidia hat sogar die Weiterentwicklung der Omegatreiber "verboten"

Aber ich kann dir nur eins sagen - das sind die BESTEN treiber für nvidia karten!

Die Treiber sind keine von grund auf neu geschriebenen Treiber - sie basieren auf der jeweiligen Release-Version der offiziellen Treiber und beinhalten diverse Optimierungen!

die treiber gibts auf https://www.computerbase.de/ und auf http://www.omegacorner.com/
Das mit der Texturqualität ist insofern ein Gerücht, als man auch mit den normalen Detos direkt von NV die gleiche Texturqualität bei gleicher Geschwindigkeit bekommen kann.

Die Treiber ansich beinhalten keine "Optimierungen", der Junge hat lediglich einige Dateien mit Fremdprogrammen gepatcht und etwas Hand an die INF angelegt.

Die StarStorms sind entweder Performance oder Qualiäts optimiert für alle nV-karten

PS: die Omega treiber dürfen weiter entwickelt werden für nVidia karten.............

Original erstellt von Prof-Falmer
PS: die Omega treiber dürfen weiter entwickelt werden für nVidia karten.............
Wie du es geschrieben hast, "die Omega treiber dürfen weiter entwickelt werden" hört es sich an, als würde tatsächlich was an den Treibern entwickelt. Dazu müsste er ja entweder den Quellcode habe, oder wenigstens Rückentwicklungs-Tools einsetzen. Er ändert einige Default-Einstellungen, mehr kann er jetzt ohnehin nicht mehr machen, da die neueren Treiber verschlüsselt sind. Unwinders Patchscripte lassen damit (leider) nicht mehr verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne INNO3D GF3 Ti500 und den Detonator 43.45! Keine Sorgen damit.

Bin zur Zeit bei Version 43.51... Läuft stabil und schnell :)

mit den 44.03 omegas hab ich in et grafikfehler.
werd wohl wieder auf standard nvidia-treiber wechseln. und diesmal für immer ;)

Zurück
Oben