Welcher günstige Drucker?

Gimli2k

Lt. Commander
Ich suche nach einem neuen Drucker der sollte so günstig wie möglich sein eventuell so Max 100€

Gebraucht wird der nur für Office und ab und zu mal Paketscheine oder Retouren Zettel die ausgedruckt werden müssen

Gibt es da ein empfehlenswertes Modell?

Danke

Reicht S/W oder muss er Farbe können?
Für S/W, nimm nen S/W-Laser und halt dich (generell) von HP druckern fern.

Leider gibts da unter 100€ nur den.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
K-551 schrieb:
Leider gibts da unter 100€ nur den.
Hatte ich selbst, so schlecht ist der nicht.

Allerdings ist bald Black Friday, da gibts vielleicht was besserer im Angebot. Wenn der TE solange warten will.

Zuletzt bearbeitet:
xammu schrieb:
so schlecht ist der nicht
Ich meine mit leider nicht das es "nur" den gibt, sondern leider keine weiter Auswahl.
Find die Brother Laser auch super.
Sylar schrieb:
Gebrauchten Kyocera SW Laser
Naja, schon mal ne defekte fixiereineit gehabt oder ne geplatzte Pulverkartusche.
Kyocera ja, aber bei gebrauchten bekomm ich Kopfschmerzen. Wenn mal was kaput geht wirds teuer.

K-551 schrieb:
Kyocera ja, aber bei gebrauchten bekomm ich Kopfschmerzen
Dem muss ich zustimmen, die 3 Jahre Garantieerweiterung haben sich bei unseren Geräten in der Firma mehr als bezahlt gemacht.
Laut Techniker hat Kyocera auch abgebaut.

Wenn bei einem Drucker mit 42000 Seiten ein Plastikteil bricht und Trommel zerkratzt, während der Brother daneben mit erster Trommel bald die 130.000 Seitenmarke knackt. Da kommt man ins grübeln, normalerweise tauscht man die bei 25.000

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Zum Glück noch nicht, aber falls was defekt geht, dann wird der entsorgt.

Habe mir damals einige Geräte von der Firma mitgenommen (Habe sie nicht gestohlen, sondern die wurden Entsorgt) und bis jetzt läuft Gerät #1 einwandfrei. Habe schon einige Hundert Seiten ausgedruckt und habe noch 2 Ersatzgeräte.
Weiß grad nicht wie viele Seiten schon gedruckt worden sind, aber die laufen noch immer bei mir. Ich bin zufrieden mit den Geräten.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Klar, wenns läuft und du billig ran gekommen bist, und dann noch weist woher, super, freu ich mich für dein Glück und muss Neid gestehen.
Aber ich würde mir sowas nie aus unbekannter Quelle besorgen.

Kann sein, das es bei nem Mauer im Büro stand der damit zwei Seiten die Woche gedruckt hat, aber kann halt auch ein Steuerbüro sein, welches 1000 Seiten/Woche durchgedrückt hat.

Da Kyos meist eher (semi)professionell eingesetzt werden, geh ich prinzipiell immer von zweiterem aus.
Im ersten Fallbeispiel steht ja dann doch eher ein Tintenpisser oder ein günsterer Laser...

@K-551
Bei gebrauchten, frage ich immer nach, wie viele Seiten die gedruckt haben, weil dann kann man es ja "grob" Einschätzen.

Meiner hatte schon etwa 30.000 Seiten. (grad nachgeschaut). Ja sehr viel, aber solange er läuft noch immer 1A.
Es ist schwer zu sagen, habe damals auch ein Gerät entsorgen sollen, der keine 100 Seiten hatte. War wohl als Reservedrucker gedacht.

Kyocaera war nur ein Vorschlag, weil ich es als nicht schlecht Empfinde. Und gebraucht halt um die 100€ gibt.

Sylar schrieb:
Kyocaera war nur ein Vorschlag, weil ich es als nicht schlecht Empfinde. Und gebraucht halt um die 100€ gibt.
Bei denen kann man aber halt keine billig katuschen kaufen, das sollte dazu gesagt sein.

Zumindest ist das bei meinem M5526 so, weil das ding dann kaputt geht.

Da findet man auch einiges dazu, alle die geiz ist geil gefahren sind, ist das Ding dann flöten gegangen.

Ist mir bei einem Minolta Gerät auch schon passiert mit Nachbautoner. Erkannt, aber dafür druckt er nur sehr wenige hunderte Seiten aus.

Ansonsten im Gebrauchtmarkt schauen, wenn da Originaltoner verkauft werden.

Hm sorry das ich erst jetzt antworte also ein schwarz Weiß Drucker würde reichen

Bei Laser bin ich mir nicht sicher kann man die auch in einem Schlafzimmer benutzen? Ich habe mal gehört das Laser nicht so gesund sein sollen stimmt das?

Ich rate auch zu einem Laserdrucker, erst recht, wenn man wenig bis sehr wenig druckt.
Tinte ist mMn eher etwas für Vieldrucker, da ansonsten die Tinte gerne mal eintrocknet, bzw. die Patronen durch das ständige Reinigen (damit die Tinte nicht eintrocknet) schnell leer werden.

Und ja, man kann einen Laserdrucker bedenkenlos im Schlafzimmer betreiben. Einfach nach dem Drucken wieder ausschalten und nicht im Standby lassen.
Außerdem wirst du ja kaum hunderte Seiten drucken während du schläfst, oder?
Wenn man Bedenken wegen der Tonerpartikel hat: Lüften hilft!

Naja , mittlerweile haben die Druker auch Luftfilter drin.
Ich weis zwar nicht wie das im Privatbereich ist, aber im gewerblichen guckt die BG sogar drauf.
Drucker ohne Filter werden in ein extra Zimmer oder auf den Flur verbannt...

Mussten mal solch ein 300kg Klopper in ein anderes Zimmer verfrachten, da die BG das (zu Recht) wegen Gesundheit der Angestellten forderte. Alternativ währe ne Nahrüstung eines Filters gewesen...

Wie gesagt, ich weis es nicht genau, ich glaube aber ein Filter ist mittlerweile gesetzlich Pflicht...

K-551 schrieb:
ich glaube aber ein Filter ist mittlerweile gesetzlich Pflicht...
Ich glaube da irrst Du Dich.

Noch immer gelten IMO die Empfehlungen des Bundesamtes für Arbeitsschutz, die da sind:
  • Kopierer und Drucker neuerer Bauart verwenden - nach Möglichkeit mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel".
  • Regelmäßige Wartung (Reinigung, Filteraustausch) und Reparaturen nur von geschultem Personal durchführen lassen.
  • Staubarmes Papier verwenden (z.B. nach DIN EN 12281).
  • Auch bei gelegentlichem Betrieb auf ausreichende Lüftung achten.
  • Abluftöffnungen nicht auf Arbeitsplätze richten.
  • Stark beanspruchte Geräte, besonders aber Modelle älterer Bauart, in einem separaten, gut durchlüfteten Raum aufstellen.
  • Nur mit geschlossener Abdeckung kopieren.

Zurück
Oben