Bin noch nicht vertraut mit Lenovo, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, ein OS ohne Stick und ohne installiertem OS neu zu machen
Hab es, wie bei HP versucht…
Shift-Taste drücken und halten, dann Neustart drücken, Shift-Taste dabei weiterhin gedrückt halten, bis zur Wiederherstellung kommt. Je nachdem, was man auswählt, kann der „EliteDesk“ ein OS runterladen und installieren (dauert insgesamt aber lange)
Bei Lenovo hatte ich diese Option nicht gefunden
Es fehlte die Wiederherstellungsumgebung. Nach einer manuellen OS-Installation stand diese (einschließlich Cloud-Download) zur Verfügung
Gleiches mit BIOS-Updates. Die kann ich wahlweise unter laufendem OS machen, oder ins UEFI gehen, dort online laden und installieren lassen oder im UEFI manuell mit Stick installieren
Beim M720q hab ich auch nichts von „Intel CIRA“ und „vPro“ gelesen (oder übersehen?)
Oder die zu kurze, ungesicherte Gehäuseschraube...
Mit "zu kurz" meine ich, dass man sie schlecht mit den Fingern fassen und worst case verloren gehen kann. Bei HP ist es eine ausreichend große Rändelschraube, die man praktisch nicht verlieren kann
Beim Powerknopf von Lenovo hätte ich mir einen kürzeren Hub gewünscht (wie bei HP)
Aber an die tolle Optik, der "ThinkCentre/ThinkStation Tiny" kommt für mich persönlich kein anderer Mini-PC heran
Momentan ist mir nur der Lenovo bekannt, bei dem man einen 4er-NIC verbauen kann. Die Blende ist ja recht lang. Beim HP leider zu kurz. Im HWluxx hat jmd 2x 2,5Gbps in seinen Lenovo eingebaut
Ja, ich habe so etwas ähnliches gemacht. Habe in meinem M720q (8400T, 16 GB DDR4, 500 GB NVME) diese Karte verbaut
https://www.amazon.de/dp/B0CN33JQ69?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details