• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welcher Intel Prozessor passt auf AsRock P55 Pro Mainboard

JimPantze

Newbie
Hallo Leute,

ich bin im Begriff meinen PC aufzurüsten und habe nach RAM, Graka und SSD-Einbau noch vor meinen Intel i3 Prozessor durch ein höheres Modell zu ersetzen. Ich besitze das Mainboard AsRock P55 Pro mit einem 1156 Sockel und würde gerne wissen welchen Prozessor ich hier max. einsetzen kann. Nach Recherche würde scheinbar sogar ein Intel i7 draufpassen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet welcher i5 und welcher i7 auf besagtes MB passen, ich kenne mich dafür leider zu wenig aus. Ich weiß der Sockel muss passen, jedoch muss ich sicherlich noch mehr beachten.

http://www.asrock.com/mb/Intel/P55 Pro/

Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort und bedanke mich schon mal vorab. Wenn ihr mehr Informationen über mein PC benötigt bitte sagen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

JimPantze

Core Serie der ersten generation 1156 Cpus !!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Diese Liste kenne ich, leider weiß ich trotzdem nicht welchen ich am besten nehmen soll.

Anbei jetzt mal alle Daten zu meinem PC, jedoch vor dem Einbau einer neuen Graka sowie SSD.

Der Preis wäre jetzt erstmal nebensächlich. Ich würde gerne das Beste für die Zukunft einbauen um für die Spiele der nächsten Jahre gewappnet zu sein.

Vielen Dank!!

LG

Anhänge

Die Boards für S.1156 sind gefragt, weil die eher kaputt gehen als die CPUs und es aktuell keine neuen Boards mehr für den Sockel zu kaufen gibt (außer überteuerter Restposten oder Gebrauchtware zu Horror-Preisen). Daher mein Tip: Verkauf das Board und hol Dir ein S.1150-System. Selbst ein i5-4460 auf einem billigen H81-Board dürfte hier die sinnvolle Wahl sein, da das alte Board noch reichlich Taler beim Verkauf abwirft. Schlecht wäre es nämlich, wenn das Board in ein paar Monaten des Geist aufgibt, und Du keinen bezahlbaren Ersatz bekommst, nachdem Du Dir nun eine neue CPU dafür gönnen willst.
Anders wäre es, wenn Du einen i7 hättest und gebraucht günstig an ein S.1156-Board kommen würdest. Da würde ich zuschlagen! Nicht aber in diesem Fall. ;)

Hallo,

danke für diesen Tipp. Werde ich mir überlegen, jedoch hätte ich trotzdem gerne eine Kaufberatung zum aktuellen Board. Welchen Prozessor sollte ich hier kaufen?

LG

JImPantze

Solange du nicht sagst, was du eigentlich mit dem PC machst, dann kann dich auch keiner beraten. Für tägliches "Mail-Checken" reicht dein i3 locker aus.

Also was ist der Grund für dein Aufrüstvorhaben? Was machst du? Wo hakt es?

Wie im Post davor beschrieben, möchte ich...

"Der Preis wäre jetzt erstmal nebensächlich. Ich würde gerne das Beste für die Zukunft einbauen um für die Spiele der nächsten Jahre gewappnet zu sein."

Produziere Musik und möchte anständig daddeln können! ;)

LG

JimPantze
Ergänzung ()

@ soundfuzzy

Gerne würde ich auch für die zweite Variante (Tausch des Mainboards) eine Kaufempfehlung erhalten!

Vielen Dank!

LG

also ein update ist bis zum i7 870 möglich... ist ganz ok die cpu vor allem mit ein wenig übertakten, aber "die nächsten Jahre" kannst damit abschminken....

neues Bundel: wenn du deine ddr3 speicher behalten willst ein H97/H87 board mit einem i5 der 4000 serie

gebrauchtes bundle bei ebay und kleinanzeigen: P67/H77/Z77 chipsatz mainboard mit einer i5 2500 (k) /i7 2600(k)

letzen endes kannst im gebrauchtsektor jedes nicht OEM board nehmen, neu ist es geschmacksache... aber alzu teuer würde ich auch da nicht kaufen an deiner stelle

Hey Leute!

vielen Dank für eure Hilfe. Habe im Endeffekt nun ein neues MB gekauft da ein Kumpel noch einen Intel i5 4460 zu vergeben hatte.

Also danke nochmal!

LG

Zurück
Oben