Welcher ist der bessere Treiber für eine ATI Radeon 9600 Mobility?

Alix

Newbie
Hi Leute!

Ich bräuchte mal Euren fachmännischen Rat.

Ich hab nen neues Asus 2522 DBH AMD XP-M 2600 Notebook mit einer ATI Radeon 9600 Mobility und suche nun den besten Treiber für mein Baby!

Im Moment verwende ich den beim Kauf vorinstallierten Treiber

Treiberanbieter: ATI Technologies Inc.
Treiberdatum: 13.11.2003
Treiberversion: 6.14.10.6404

Auf der Asus homepage gibt`s einen neuen Treiber für die 9600series:

Asus ATI VGA card driver version 8.02 for Windows 2000 and Windows XP

Und nun hab ich gesehen, dass der catalyst 4.6 downloadbar ist.

Die Frage ist, welchen soll ich verwenden? catalyst 4.6 oder diese mysteriöse Version 8.02- wat auch immer das heißt.

Und sollte ich mich für catalyst 4.6 entscheiden, muß ich den Treiber dann z.B. mit dem DH Mod Tool 2.0 für eine Mobility Graphikkarte optimieren oder ist der entzwischen auch für Notebooks ausgelegt???

LG, Alix

Ich würde immer die Referenztreiber von ATI emfpehlen, also die Catalyst. Dan natürlcih gleich die neueste Version. Du kannst aber auch den Omega-Treiber laden (www.omegacorner.com). Der ist schon gemoddet für die Unterstützung der Mobility. Allerdings steht da bisher nur Version 4.5 zum Download parat.

CU Endurance

Ich benutze bei meiner mR9600 auch immer die Omega-Treiber. Hab die besten Erfahrungen damit gemacht.

ich benutze den DNA-Treiber. Hab auch ein Notebook mit 9600 Mobility. Läuft super damit. Aber auch der Omega-Treiber ist in Ordnung. Beim Catalyst laufen nur die neuen mit der Mobility. Die etwas älteren erkennen die Karte nicht. ;)

Ich glaube zwar ,dass die neuen Cat jetzt auch die mobilen Grakas ünterstüzen würde dir aber trotzdem zum neuen Omega Treiber raten der bald erscheint.

Zurück
Oben